Samstag, 14. Juni 2008

Nun loben sie wieder, die Lobbyisten der Datenerfassung

© Villiger Josef, „Kann ich mal ihren Ausweis sehen“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Merkwürdige Lobhudelei ist im Lande zu hören von unseren satten Angestellten. Es geht um Ihren Fingerabdruck. Der soll, so nach deren Willen, auch im Personalausweis lesbar gemacht werden.


Und hier das Vokabular der Wegbereiter und Steigbügelhalter ( natürlich von uns bezahlt ):


Herr Bosbach ( cdU Fraktionsvize ):

Der „rechtstreue“ Bürger ( merke: die Gegener werden schon fast wieder kriminalisiert, sind nicht rechtstreu ) müsse selbst ein überragendes Interesse haben ( solche Worthülsen sind immer dann an der Tagesordnung, wenn man den Bürger einschüchtern will, kennen wir ja als Standard ), dass mit seiner Identität Schindluder getrieben oder gar eine Straftat begangen werden könne. ( Unfassbarer Schwachsinn, wenn Sie Ihren Pers-Ausweis verlieren, dann zeigen Sie das bei der Polizei an, Sie erhalten ein Schreiben der Polizei das bis zur Neuausstellung gültig ist und als Ersatzdokument genommen wird. Die Personalausweise sind bereits auf sehr hohem Level und nur abolute Profis mit entsprechender Hardware sind überhaupt in der Lage diese zu fälschen, also Geheimdienste etc. Herr Bosbach spielt die Klaviatur der Angst, deshalb sollten wir ihm nicht glauben und trauen )

Bosbach selbst spricht von einer „Wahrscheinlichkeit“ also nach dem Motto: wahrscheinlich bleibt es im Sommer öfters trocken.

„Wer meinen Fingerabdruck haben will, benötigt meinen Personalausweis nicht. Der muss sich nur einen Gegenstand nehmen, den ich in der Hand hatte." Danke Herr Bosbach, denn jetzt sagen sie uns ja, wir brauchen keinen Fingerabdruck mehr, wo ihn doch jeder haben kann, warum also noch im Pers-Ausweis abbilden?

Nun zu Herrn Uhl dem Innenexperten der csU: ( entgeltlich tätig für Rechtsanwaltskanzlei Wagensonner, Luhmann, Breitfeld, Helm etc. München, hat für die Kosovo-Verlängerung zugestimmt und für den EU-Vertrag, ebenso für die Bahnprivatisierung, Diätenerhöhung zugestimmt, Voratsdatenspeicherung zugestimmt, Verlängerung Afghanistaneinsatz für BW zugestimmt, Verlängerung Libanon Einsatz zugestimmt, Fortsetzung BW Einsatz in Dafur zugestimmt, Mindestlöhne abgelehnt)

Herr Uhl also bezeichnet den digitalem Fingerabdruck als „zeitgemäß“. Da haben wir also einen Vertreter des Zeitgeistes. Nur weil es zeitgemäß ist. Nehmen wir mal an, also spekulativ, in der BRD gäbe es zuviele laute Bürger die ständig demonstrieren und sich öffentlich versammeln usw. Die Politik findet das dies aber ein Relikt aus alten Tagen ist und nicht mehr zeitgemäß. Deshalb werden die lauten Bürger auseinander getrieben, schikaniert von ihren eigenen Volksangestellten weil es halt nicht mehr zeitgemäß ist. Volltreffer Herr Uhl. Verraten Sie uns noch von welcher Empfehlung sie das haben: zeitgemäß ? Von Teilnehmer aus der Bilderberger-Gruppe oder einem staatlich bezahlten Institut für zeitgemäße Äusserungen oder so ? Sie gehen also davon aus, dass auf freiwilliger angestrebter Lösung ( wäre zumindest demokratisch ) fast alle Bürger sich für den Fingerabdruck entscheiden werden. Oh jetzt kommt auch noch Hellseherei hinzu, vielleicht sieht deshalb unsere blühende Landschaft so aus. Fast alle Bürger....hm Herr Uhl ich wäre mir an Ihrer Stelle nicht so sicher. Doch jetzt greift Herr Uhl in die Vollen; dieser neue Ausweis würde nicht nur Missbrauch verhindern ( das haben Ihre Kollegen schon beim alten Ausweis gepredigt ), sondern auch die moderne Kommunikation befördern! Wow, das staunt der Laie und der Fachmann schüttelt den Kopf. Damit meint Herr Uhl, man könne dann seinen Ausweis im Internet bestellen und muss dann nicht Schlange stehen im Amt ( das war gestern Herr Uhl ) und braucht auch keinen Urlaubstag dafür zu opfern * schnief-heul *, ach wir armen Bürger was für ein Glück das wir solche Politiker haben die sich um unsere Urlaubstage Sorgen machen ( ein andere Kollege von Herrn Uhl hat das wohl falsch verstanden als er sagte, die Bürger sollen mal auf ein paar Tage Urlaub verzichten und dafür mehr arbeiten ). Bei so viel Besorgnis durch unsere Politiker, trotz des Dämon Internet, in dem es nur so von Terroristen wimmelt und die über das Weltnetz alles ausspionieren...hm da soll ich Blödmann dann meinen Pers-Ausweis beantragen mit meinen Fingerabdruck. Ja was denn nun Herr Uhl? Ist das Internet nun ein Dämon oder ist der Pers-Ausweis ein Dämon? Ahh wo wir gerade beim Thema sind Herr Uhl, können Sie mir sagen warum auf meinem Reisepass der Bundesadler 6 Federn an jeder Seite hat aber auf meinem Pers-Ausweis 7 Federn sind, oder hat der Grafiker einen zu viel getrunken? Und können Sie mir sagen warum auf der Rückseite des Pers-Ausweis die stilistische Form von Baphomet-Kopf mit Hörnern zusehen ist und in der Verlängerung dazu das auf dem Kopf stehende Kreuz? Und mal abgesehen von der komischen Bezeichnung Staatsangehörigkeit: deutsch ! Es müsste doch eigentlich heißen Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland. Können Sie mir das erklären Herr Uhl, Sie sind doch Innenexperte.


Schauen wir uns nun kurz das spD-Gegenstück an, Herrn Wiefelspütz auch Innenexperte. Für ihn gelten natürlich auch die oben gestellten Fragen. Er meinte, die Internet-Möglichkeiten wurden für die „Verbraucher“ gigantische Vorteile bringen. Interessant nicht? Wir sind Verbraucher, keine Bürger das Staates deutsch, sondern Verbraucher! Was für eine deutliche Sichtbarmachung Herr Wiefelspütz, danke das wir jetzt wissen was Sie von uns, das ist Ihr Souverän und von uns werden auch Sie bezahlt, halten. Obwohl Sie die Höhe des Entgeldes seit jeher sich selbst genehmigen. Sie sind also aus unserer Sicht auch eine Art Verbraucher, sagen wir mal ein Staatsverbraucher, denn Staats- oder Volksvertreter wäre ja etwas anderes, da stimmen Sie mir sicher zu? Gigantische Vorteile, hm.... wie soll man so etwas verstehen? Nur weil ich ich im Dämonennetz meinen Pers-Ausweis beantragen kann habe ich gigantische Vorteile? Ehrlich gesagt sehe ich keine Gigantik, vielleicht bin ich aber nur ein naiver Verbraucher und zu blöd diesen gigantischen Vorteil zu kapieren. Wäre schön wenn Sie Herr Wiefelspütz in Zukunft Ihre Schlagwörter ( im Sinne von hau- drauf ) auch erklären würden, oder ist das nicht gewünscht das der Verbraucher auch noch nachfragt nach dem Motto: „ Sie haben das Produkt gekauft, WAS WOLLEN SIE NOCH!“

Liebe Prekarier, Sie sehen also was solche unbedarfte Aussagen von unseren Angestellten anrichten, wenn man sich nur ein bisschen Zeit nimmt und deren Sprache genauer ansieht. Oberflächlich, dümmlich, ungenau und ohne Interesse am Thema, wäre die Erkenntnis des Prekariat-Test.

Bleiben Sie gesund.


Keine Kommentare: