Freitag, 27. Juni 2008

Polizeipräsident Dieter Glietsch (61) hat während der EM schwarz-rot-goldene Flaggen an den Streifenwagen verboten.

© rmk-marketing, „Regenbogenauge“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Der oberste Gesetzhüter im merkwürdigen Berlin begründete sein Flaggenverbot mit dem Neutralitätsgebot der Polizei! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen um es richtig zu genießen. Die Deutsche Polizei darf die Deutsche-Flagge nicht zeigen weil der Berliner Polizeipräsident meint es gäbe auf deutschen Boden für die deutsche Polizei einen Neutralitätsanspruch. Ja, natürlich, wenn es sich um diplomatische Polizisten der UNO handelt. Wie armselig diese Land von ihren Angestellten und Dienstleuten behandelt wird schlägt jedem Fass dem Boden aus.

Wie nimmt es aber der Herr Polizeipräsident mit diesem Neutralitätsanspruch für sich selbst ernst?

Nun er hisste die Schwulen-Flagge vor dem Polizeipräsidium! Soviel zur Neutralität.

Quelle: Bild.de

Keine Kommentare: