Sonntag, 29. Juni 2008

Linker Blog-Müll und erhobener sozialistischer Zeigefinger!

© Foto Factory - Fotolia.com


Da sitze ich also und mache mir Gedanken über einen Blogbeitrag: Nationalismus zur EM


Der Artikel beginnt mit einer Frage, die der Autor auch gleich paradox ansieht, nämlich auf eine Nation stolz zu sein, in welche man aufgrund von Zufall hineingeboren wurde. Weiterhin erscheint für ihn deshalb es lächerlich die Fahne zu heben. Dann er kennt er mit entsetzen eine Gefahr bei sogenanntenPublic-Viewing“ Veranstaltungen. Er nennt es gefährliche Gruppendynamik, aggressive und euphorische Stimmung sind die Auslöser. Die Fanrufe „Sieg-Sieg!“ steigern sich zu Fremdenhass und Gewalt in das unermessliche. Natürlich folgen dann Schlägereien. Für ihn den aufgeklärten Beobachter ( so schreibt er ) wirken diese Veranstaltungen faschistoid. Weiterhin behauptet der Artikel: Diese Art von Veranstaltungen werden dem politischen Nationalismus Tür und Tor öffnen. Ein „wiedererlernen“ dieser gesellschaftlichen Unart ist somit gefährlich genung.

Zitat aus dem Blogbeitrag:

Schwarz-Rot-Gold steht für die Deutsche Nation, ist die Flagge des Deutschen Staates und nicht die der Nationalmannschaft auf welche die Nationalflagge somit reduziert werden soll.

Zitat Ende

Welchen Grund haben wir überhaupt auf unser Land stolz zu sein, fragt er noch nach. Und bitte jetzt festhalten sonst fallen Sie vom Stuhl: Den größten Völkermord in der Geschichte unseres Planeten, Zwei Weltkriege, all das verdanken wir Flaggenschwenkenden Irren.

Doch es geht weiter mit abstrusen Äußerungen: Denn wer eine Flagge hisst, stuft andere damit herab.

Zitat aus dem Blogbeitrag:

Wer jedoch die Deutschlandflagge hochhält, steht voll und ganz im Zeichen der Deutschen Nation mit all ihren Verbrechen und Dummseligkeiten. Er offenbart sich als "Hurra-Nationalist" der unreflektiert das Zeichen einer Nation hochhält und dem Internationalismus, der Völkerfreundschaft, dem Frieden, somit ein Totengrab aushebt.

Zitat Ende


Wir halten also fest:

  • Die Geburt spielt eine Rolle ( Zufall würde ich dies nicht nennen, da würde mein Glaube nicht mitmachen )

  • Die Gefahr geht immer dann von Gruppendynamik aus wenn die Dreifarb dabei ist

  • Fußball-Fanrufe werden dann schnell braun interpretiert ( möchte mal sehen wenn Fußball-Fans rufen „rennt-rennt“ , der Gegner (( uupss schon wieder so ein brauner Ausdruck )) lacht sich krumm)

  • Veranstaltungen die das ganze Land trägt sind faschistoid, weil ja die Dreifab dabei ist

  • Andersdenkende ( wie der Schreiber des Artikel ) sind aufgeklärte Beobachter

  • Die Nationalmannschaft hat nichts mit der Dreifarb zu tun

  • Es gibt keinen Grund ( wenn es nach dem Verfasser des Artikel geht ) stolz auf unser Land zu sein

  • Wer die Nationalflagge hisst stuft andere (?) herab ( wer die Anderen sind wird nicht verraten

  • Wer die Dreifarb hochhält wird automatisch zum Befürworter der Verbrechen und Dummseligkeiten der Deutschen Nation


Eigentlich wollte ich an dieser Stelle eine entsprechende Antwort auf all die Unterstellungen und ärmlichen Äußerungen geben. Der Artikel ist so schwach und dumm, banal und mit kommunistisch-sozialistischer Redewendung bestückt die nur in eine Richtung zielen. Schäm Dich!

Schade das in letzter Zeit immer die falschen aus unserem Land auswandern. Lieber Schreiber des o.a. Artikel: Wenn Sie nichts an diesem Land finden was gut ist, warum gehen Sie dann nicht in ein anderes Land, wir halten Sie nicht zurück, versprochen.


Quelle: Links im Süden

Keine Kommentare: