Samstag, 25. Oktober 2008

14-jähriger Gewaltverbrecher lies sich bei brutalen Angriff auf Busfahrer von seinem 16-jährigen Komplizen per Handy filmen.

Berlin-Kreuzberg

Der 14-jährige Haupttäter, Abdullah I. wie er von der Berliner Morgenpost genannt wird, ist den Behörden bekannt. Er hat wohl dieses Jahr mit seiner kulturbereichernden Karriere begonnen, den 10 Straftaten sind seit diesem Jahr bekannt, darunter Raub! Durch die Videoüberwachung im Bus hat die Polizei beide Täter ergreifen können. Sein 16-jähriger Komplize, der mit dem Namen Yussef I. angegeben wird, hatte die brutale Tat mit der Handykamera gefilmt. Zumindest ein Teil des aufstrebenden Abschaum sitzt in Untersuchungshaft, er wird sicher einen milden Richter finden.

Interessant ist auch die Meldung bei der MoPo, demnach haben allein dieses Jahres bereits Polizei und Staatsanwaltschaft über 600 mal Bildaufzeichnungen aus Bussen und Bahnen von den Berliner Verkehrsbetrieben angefordert. Diese Zahlen sprechen für sich, die kein Schönredner dumm reden kann.

Im gleichen Bericht wird durch die MoPo eine Umfrage betrieben, deren Ergebnis bei 847 Stimmen ( 01:20 Uhr 25.10.08 ) festgehalten wurde. Auch diese Zahlen sprechen für sich.

Wie sicher fühlen Sie sich in Berlins Bussen und Bahnen?



27%

Ich fühle mich sicher.


13%

Ich habe meistens Angst vor Übergriffen.


22%

Ich fürchte mich nachts für Übergriffen.


38%

Ich fahre aus Sorge nicht mehr mit Bus und Bahn.

Gesamt: 847 Stimmen

Lesen hier bitte den Bericht bei der Berliner Morgenpost, dort sind auch Bilder der Kriminellen zu sehen.


Keine Kommentare: