Verwirrung bringt Profit
Wenn Menschen sich wirklich etwas aus ihren Mitmenschen machen würden, dann würden sie ihren Appetit ( gleich zu setzen mit: Habgier, Zeugung, Materialismus, Modewahn usw.) kontrollieren. So wäre es nicht notwendig ein Kreditsystem oder ein Wohlfahrtssystem zu haben, das vom Arbeiter stiehlt, um den Nichtstuer zu befriedigen. Ein soziales Wohlfahrtsprogramm ist ein offenes Kreditsystem und es schafft ein falsche Kapitalindustrie, damit nicht produktive Menschen ein Dach über den Kopf haben und ihrem Magen Essen geben können. ( Damit sind die Menschen gemeint, die das soziale Netz weidlich zu ihren Gunsten auslegen. Nicht die wirklich Bedürftigen, damit Sie mich nicht falsch verstehen.)
Die „Mächtigen im Hintergrund“ sehen das Problem mit der Stabilisierung des Wirtschaftssystem in der zu großen Nachfrage ( Appetit ) und zu großer Bevölkerungzahlen. Deshalb haben sie in ihren Zirkeln ( Club of Rome, CFR, Bilderberger usw. ) zwei Möglichkeiten in die engere Wahl genommen das aufgeblähte System zu reduzieren.
A) Die Menschheit kann sich gegenseitig mit Krieg totschlagen ( bei inszenierten Kriegen gewinnt immer die Bank )
B) Jemand muss die Kontrolle über die gesamte Welt übernehmen.
Man wählte wohl B als Alternative. Um diese Alternative voranzubringen vollzieht man eine allgemeine Regel die „Verwirrung“ heißt. Je mehr Verwirrung, desto mehr Profit. Es ist also die beste Methode Probleme zu erschaffen, um dann Lösungen anzubieten, selbstverständlich geplante und gerichtete Lösungen. Denen Sie dann freiwillig auf den Leim gehen.
In den Medien ( die fast alle in der Hand von Puppenspielern sind ) wird ständig von den wirklich wichtigen Fragen und Dingen abgelenkt und zu profanen und unwichtigen Dingen hin gelenkt. Mode, Musik, Stars und Skandale, Politiker lassen Themenblasen fallen an dem sich das ganze Land aufregen kann und schön abgelenkt ist.
In der Schule lernt der Nachwuchs nichts von der tatsächlichen Geschichte, Volkswirtschaftslehre oder der tatsächlichen Mathematik zum Beispiel.
Im Entertainmentbereich ( wir lieben es ) werden wir unterhalten auf der Ebene eines Achtklässlers. Uns Prekariern ist wichtig ob ein Star oder der dumme Mensch der sich für so etwas hält, gerade eine Beziehung aufgibt, Unterwäsche trägt oder eine Entzugskur von Drogen macht.
Ein Indikator, dass die Öffentlichkeit zur Übergabe und der Versklavung reif ist, wird ersichtlich wenn die Regierung Steuern ständig erhöht und in der Hauptsache es von den gering Verdienern nimmt sowie Privateigentum ohne gerechte Entschädigung zu nehmen imstande ist.
Was bekommen Sie von der Regierung als ehrlichen Dienst für Ihre bezahlten Steuern zurück? Warum dürfen sich unsere Angestellten ihr Gehalt selbst genehmigen? Wieso müssen Parteien vom Staat Geld erhalten? Glauben Sie auch an die infantile Antwort: Weil sie am demokratischen Prozess im Lande Anteil tragen. Na dann, schlüsseln Sie mal Demokratie und Anteil tragen auf und übertragen das mal auf die 5 Parteien und schauen Sie sich das Ergebnis an. Lächerlich ist noch milde ausgedrückt. Aber die Menschen schlucken diesen Käse. Dafür werden Sie dann zur Kasse gebeten. Sie gehen doch wählen, dann nehmen auch Sie am demokratischen Prozess im Lande teil, bekommen Sie deshalb etwas vom Staat? Ja, Märchen und Lügen, das ist doch auch etwas oder? Sie verfolgen den Wahlkampf, schauen sich politische Sendungen an, machen bei Abstimmungen und Umfragen mit, alles ein demokratischer Prozess, und was erhalten Sie dafür vom Staat? Warum also sollen Parteien dem Souverän vorgezogen werden? Haben Sie darüber schon einmal richtig nachgedacht? Parteien werden vorgezogen und erhalten Geld aus der Staatskasse weil es die selben Personen ( unsere Angestellten ) sind, die auch die Gesetze absegnen, die sich diese Geldquelle selbst genehmigen. Wahrheit kann so einfach sein. Und dieses Verhalten hat nichts, aber rein gar nichts mit Demokratie zu tun. Das wird Ihnen nur als dummer Spruch verkauft....und was tun Sie? Sie glauben es, als ob es eine Lila Kuh auf dem Mond gibt * kopfschüttel *
Ist Ihnen denn nicht bekannt das einige dieser Parteien eigene Firmen besitzen um Geld zu verdienen? Vielleicht sollte ich mal über dieses Thema sprechen oder ein Blogger, damit aus der kleinen Lichtfunsel die Ihnen hoffentlich bald aufgeht ein Kronleuchter wird. Wissen macht frei, deshalb hält man Sie ständig vom Wissen ab.
Weiter.
Der Staat gibt seinem Souverän wenig, dafür nehmen die Staatsangestellten umso mehr. Sie sollten sich darüber im klaren sein, noch bedarf es der Zustimmung der Öffentlichkeit ( man ist gerade intensiv dabei dies abzubauen und zu behindern ) um Elemente der Neuen Weltordnung als Staatsräson zu etablieren. Viel Zeit bleibt nicht um endlich aufzuwachen liebe Einheimische! Seien Sie konsequent, immer dann wenn Politiker sich weigern oder sagen, das Volk braucht keine Volksabstimmung, sollten Sie tunlichst die Partei nicht mehr unterstützen und auch nicht mehr wählen. Fangen Sie bitte an das rigoros umzusetzen.
Die Souveränität der Elite wird bedroht, wenn die unteren Schichten der Bevölkerung anfangen sich besser zu informieren, wenn sie neidisch werden auf die Mitglieder der oberen Schichten. Wenn das Prekariat über Energiesysteme Bescheid weis und anfängt sich durch die Klassenstruktur nach oben zu arbeiten.
Vielleicht verstehen Sie jetzt, warum wir einen Wohlfahrtsstaat haben und ich zu Beginn dieses Aufsatzes über diese Wohlfahrt bedenken zeigte. Vielleicht verstehen Sie jetzt warum alle Parteien ( wenn auch immer an einer bestimmten Levelgrenze ) diese Wohlfahrt hätscheln. Abhängige von Wohlfahrtssystemen lassen sich besser kontrollieren und einschüchtern. Machen Sie nicht den Fehler und glauben, Wohlfahrt sei ein Grundrecht auf das sich jene berufen die davon abhängig sind. Man wird diese gezüchtete Blase zu einem bestimmten Zeitpunkt ( im Ablaufplan vorgesehen ) platzen lassen, und dann ist es für die Abhängigen vorbei, aus die Maus. Die Kapitulation aus Angst, Faulheit und Zweckmäßigkeit, ist die sichtbare Öffentlichkeit.
Halten Sie sich vor Augen, es ist überhaupt nicht wichtig was Sie glauben, wenn die anderen daran glauben, werden auch Sie davon betroffen.
Zitat:
"Das Volk hat fast nichts zu sagen. Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk - und damit keine wirkliche Demokratie", sagte der Lehrer der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer der "Bild am Sonntag". Die Bundesrepublik werde von der "politischen Klasse beherrscht". Das seien die Berufspolitiker, etwa zwei Prozent aller Mitglieder der Parteien, "die vornehmlich aus Eigeninteresse handeln."
Als schlimmste "Sündenfälle" seit Bestehen der Bundesrepublik diagnostiziert von Arnim: die "allzu üppige und mehrfach verfassungswidrige staatliche Parteienfinanzierung"; die Aufblähung der Landtage und die damit verbundene Tendenz zu "überbezahlten Vollzeitpolitkern"; die "Perversion unseres Wahlsystems", dass nicht die Bürger, sondern die Parteien die Abgeordneten bestimmen.
Zitat Ende
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen