Montag, 8. Februar 2010

Gib Gas Guido

© James Wernham - Fotolia.com   



Sind Sie auch vom Stuhl gefallen? Der Gesundheitsminister (wer?) Rösler will auf eine Stufe härter schalten. Interessante Aussage von jemand der bis jetzt den Schaltknüppel nicht gefunden hat. Aber das ist noch nichts gegen den Formel-1 Fahrer Herrn Lindner. Der will auch noch das „Tempo“ der Reform erhöhen. Nun er sucht noch nach dem Gaspedal, denn bis jetzt gab es ja kein Tempo, wie will man es dann erhöhen. Man müsste eigentlich sagen, wir fangen jetzt an uns zu bewegen (hoffentlich). Aber wehe wenn das Gaspedal gefunden wird, dann.... aber dann geben wir sowas von Gas.... Narhalla-Marsch. Es ist Karneval und die FDP hat die besten Büttenredner. „Jetzt geht’s los“, trompetet denn auch Herr Rösler. Das singen auch Deutsche Fußballfans, aber dann ist bereits ein Tor gefallen. Bei der FDP diskutiert man noch in welche Richtung gespielt werden soll. Aber jetzt geht’s los. Was habt ihr denn die letzten 100 Tage gemacht, ihr Volksvertreter? Eine Regierung die noch überlegt sich als Hehler zu beteiligen und die FDP Justizministerin schweigt, still wie ein Grab. Tolles Tempo. Die „Wir-werden“ und „Wir-wollen“ Partei hat den Gong noch immer nicht gehört.
Die Vizechefin Frau Pieper glaubt das es reicht wenn man nur geschlossen auftritt. Diese Uralte Kamelle hört man seit Jahrzehnten von Bundestagsparteien. Immer dann wenn es bei einer Volksvertreter-Partei kriselt, dann steht man fest geschlossen zu seinem Mist. Was man jedoch noch nie gehört und anschließend gesehen hat ist, den Wählerwunsch ernst nehmen und den Wählerwunsch umsetzen. Also Frau Pieper, für Sie extra: Dem Wähler ist es Wurst ob Ihre Partei geschlossen auftritt, der Wähler will das Versprochene umgesetzt sehen. Also machen, nicht labern.
Nachdem nun das Tempo kommt, darf man als bescheidener Wähler auch fragen wozu oder wofür das Tempo kommt? Denn das wurde bisher wieder nicht gesagt. Als ob im Zauberwort „Tempo“ alles gesagt wäre.
Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Freunde und Wähler, wir brauchen jetzt Tempo und das schleunigst!“
Geistig-moralische Wende sollte durch die FDP kommen, so die FDP. Das gleiche hat (ja das Gedächtnis der Wähler ist nervend) einst Helmut Kohl gesagt als er die SPD ablöste. Was dann kam waren 16 Jahre die bis heute noch die Risse und Löcher zeigen dieser „Wende“. Der alte Brei wird neu aufgewärmt und der Chefkoch Westerwelle ruft:“Seht, wir haben neues Essen gekocht!“
Mahlzeit.
Wann wacht die FDP aus ihrer Oppositions-Beschaulichkeit auf? Bei 4,9 %?

BILD-Schlagzeile: FDP macht bei der Steuerreform Dampf.
Der neue Hansdampf?

Keine Kommentare: