Mittwoch, 3. Februar 2010

Pressekonferenz des Parteivorsitzenden Guido Westerwelle am Ende der Präsidiumssitzung der FDP vom 01.02.2010


Herr Westerwelle spricht in dieser Pressekonferenz über die ersten 100 Tage seit der Regierungsübernahme ebenso wie er mehrfach betont, dass die Familie entlastet werden soll und auch der Mittelstand gestärkt werden muss. Es sei der Weg der FDP dies zu bewirken. Die Mehrwertsteuer für Hotelleistungen sei deshalb reduziert worden, weil dort zehntausende von Arbeitsplätzen geschützt und geschaffen werden können.
Dann fragen wir uns warum nur im Hotelgewerbe. Das klingt wie eine billige Ausrede. Wer sich als Reinigungskraft zum Beispiel in einem bekannten Hotel einer rheinischen Großstadt bewirbt, bekommt 8,50 € die Stunde. Dafür müssen zwei Zimmer nach genau beschriebenen Plan gereinigt und gesäubert werden. Unterläuft der Reinigungskraft ein Fehler, wird dies vom Stundenlohn abgezogen. Wohlgemerkt, zwei Zimmer müssen in einer Stunde geschafft werden.
Doch zurück zu Herrn Westerwelle.
Die „Steuer-CD“ wie er es nannte wird einer genauen rechtsstaatlichen Prüfung unterzogen. Man wolle sich nicht zum Mittäter von Dieben machen. Dann bekommt Herr Gabriel sein Fett weg. Herr Gabriel entwickele sich immer mehr zum Brunnenvergifter der Demokratie. Die SPD habe in ihren Regierungsjahren über 30 Millionen €uro an Spenden erhalten.

Das Video wurde bei You Tube von FDP veröffentlicht

Keine Kommentare: