Dienstag, 23. Februar 2010

Theologische Klagerituale


Hessen

Im Streit über den Imam der Frankfurter Moschee Hazrat Fatima e.V. ist nun der Imam Sabahattin Türkyilmaz zurückgetreten. Der hessische Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn forderte die Moscheegemeinde öffentlich zu einer Klarstellung auf. Dem Imam wird Hetze gegen Israel vorgeworfen. (Im Video können Sie hören und sehen „Tod,Tod, Israel“)
Nach einem Fernsehbericht über die Teilnahme des Imams Sabahattin Türkyilmaz an israelfeindlichen Demonstrationen in Berlin ist eine im Internet veröffentlichte Freitagspredigt bekannt geworden. Zum Ende des Fasten-Monats Ramadan wirbt der Imam darin für den vom iranischen Revolutionsführer Ayatollah Khomeini eingeführten Propagandatag gegen Israel, den Al-Kuds-Tag.
Hahn appellierte an die Moscheegemeinde und deren Generalsekretär Ünal Kaymakci, sich klar zu den Grundwerten der freiheitlichen demokratischen Rechtsordnung zu bekennen. Kaymakci ist stellvertretender Vorsitzender der Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen und sitzt am Runden Tisch der hessischen Landesregierung zur Einführung eines islamischen Religionsunterrichts.

Der Herr Generalsekretär dieses Moschee Vereins erklärte denn auch in einer verniedlichenden Art; es sei keine Demonstration einer Terroristischen Libanesischen Organisation gewesen, die Ausrufe seinen im Zusammenhang mit schiitischen Trauer- und Klagerituale.
Der gleiche Herr der von Klageritualen redete, unterstellte andererseits den Berichten eine Hetze und Hysterie.
Stefanie Vogelsang (CDU Bundestagsabgeordnete) über einen Besuch im Moschee Verein:“ Man hat uns gesagt was ich hören wollte“. Nun liebe BRD-Politiker, genau das macht man mit euch allen. Ihr bekommt nur das gesagt was ihr braucht um zu Frieden zu sein. Weiter mit Frau Vogelsang: Wenn man unangemeldet die Einrichtung begutachtete, hat sich alles schon anders dargestellt.
Taqiyya ist der Ausdruck in der mohammedanischen Religion für die Verheimlichung des eigenen Glauben. Hat sich aber inzwischen bewährt um bundesdeutsche Volksvertreter zu verdummen.

Wir sind gespannt auf die theologischen Klangrituale der Einheimischen.

Das Video wurde bei You Tube von Scheissdeutscher0815 veröffentlicht



Keine Kommentare: