Dienstag, 26. Oktober 2010

Georg Schramm bei der Montagsdemo gegen Stuttgart 21

Montagsdemo vom 25.10.2010 gegen Stuttgart 21

Das Video wurde bei You Tube von Bonatz21 veröffentlicht
(Video update)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier noch mit prolog und in besserer qualität und kameramann:


- YouTube - Georg Schramm gegen Stuttgart 21, Teil 1 - 50. Montagsdemo am 25.10.2010. Stuttgart, Schlossplatz
> http://www.youtube.com/watch?v=ZgmNtfHc00g&feature=related

- YouTube - Georg Schramm gegen Stuttgart 21, Teil 2 - 50. Montagsdemo am 25.10.2010. Stuttgart, Schlossplatz.
> http://www.youtube.com/watch?v=P0WYy1_Kd3E&feature=related

-

Wolfram Pfreundschuh (08.10.10)

Deutscher Spuk und der Selbstwert der Eliten

In Deutschland brodelt es gewaltig. Das Geld für die Kommunen und Länder wird immer knapper, die Staatskasse ist leer und der Staat ist tief verschuldet. Die Verlängerung der Atomlaufzeiten macht offensichtlich, dass der Staat sein poltisches Kontinuum verloren hat, dass er nur noch dem Kommando der Geldwirtschaft gehorcht und üble Geschäfte mit der Sicherheit der Bevölkerung betreibt. Wahnsinnsprojekte der Stadt- und Regionalplanungen lassen in dieser Situation zudem befürchten, dass die Zukunftsplanung jeden rationalen Maßstab verloren hat. Wir haben in der letzten Sendung darüber berichtet (Die Verödung der Städte und Gemeinden). In Stuttgart gedeiht ein Volksaufstand, der die repräsentative Demokratie an die Grenze ihrer Vermittelbarkeit treibt. Zudem hat die Beanstandung der Hartz-IV-Regelsätze durch das höchste Verfassungsorgan der Bunderepublik eine „Korrektur“ dieser Sätze abverlangt, die auf eine Verhöhnung der arbeitslosen und arbeitenden Menschen hinausgelaufen ist. Und die Unruhe auf den Straßen, die zunehmenden sozialen und politischen Konflikte und moralischen Infragestellungen des ganzen Rechtssystems und des Verhaltens der Exekutivorgane legen eine Unsicherheit bloß, in der das Verhältnis von Politik und Wirtschaft in autoritativer Exekution von Staatsgewalt untergeht. Die Unmöglichkeit der Politik, sich noch für die wirtschaftlichen Interessen des Landes adäquat einzusetzen, belegt die Tatsache, dass sie nur noch den Zwängen des Finanzmarktes Folge leistet.
> http://kulturkritik.net/kultur/deutscherspuk/text_deutscherspuk.html

- Wolfgang Schäuble, der Bösewicht der Angela Merkel Show - der JR im Dallas der globalisierten Welt. Es aber einfach als Charakterangelegenheit abzutun ist zu gutmenschlich. Schon im alten Ninive - vor 5000 Jahren - herrschte das Geld, der Handel, die Marktwirtschaft und die Abhängigkeit. Als das Geld in Ninive ausging, erhob man einfach ein ZAHNSTEUER.
> http://politikprofiler.blogspot.com/2010/10/hohere-tabaksteuer-not-macht.html