Montag, 4. Oktober 2010

Kastaniensteine


Thema: Stuttgart 21
Wolfgang Bosbach (Vorsitzender des Bundestag-Innenausschusses , CDU) bestätigt in einem Radio-Interview, die polizeiliche Rücknahme der Behauptung: Die Stuttgart 21 Demonstranten hätten mit Pflastersteinen auf die Polizisten geworfen. Es waren jetzt doch Kastanien (was jeder sehen konnte, ist anscheinend jetzt auch zur Polizei durchgedrungen). Weiterhin sagte Bosbach: „Die Auseinandersetzungen um Stuttgart 21 sind ja nicht neu, über dieses Projekt wird seit fast zehn Jahren nicht nur gesprochen, sondern auch gestritten.“

(Foto: © Bruno Bernier - Fotolia.com)


Wer sind den die Hintermänner? Die Figuren die die Fäden über das Giga-Projekt in der Hand halten?
Sie werden stauen wie "normal" das alles im Hintergrund aussieht. HIER geht es zum Stuttgart-21-Kartell

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Direkter Lobbyismus

Reinhard Jellen 05.10.2010

Interview mit Kim Otto über das Wirken von "Leihbeamten" in deutschen Ministerien und der EU.


Die Selbstentmachtung des deutschen Parlamentarismus zugunsten der Wirtschaft hat seit der rot-grünen Bundesregierung nahezu kolumbianische Qualitäten angenommen. Seit dem "Austauschprogramm Seitenwechsel" ist es nämlich offiziell erlaubt, dass sich Lobbyisten als "Leihbeamte" direkt in den Bundesministerien einquartieren. Dies ist aber öffentlich wenig bekannt. Sascha Adamek und Kim Otto haben in ihrem Buch "Der gekaufte Staat" mehrere brisante Fälle recherchiert, in denen Vertreter der deutschen Großindustrie als "Experten" an wichtige Gesetzesänderungen maßgeblich mitgewirkt und die Interessen ihrer Arbeitgeber in die Beschlüsse und Gesetzesvorlagen diktiert haben. Im Zuge der Recherchen der beiden investigativen Journalisten sah sich der Bundesrechnungshof veranlasst, die Ministerien dahingehend zu überprüfen. Telepolis sprach mit Kim Otto