Sonntag, 30. Januar 2011

Ägyptische Regime läßt Schwerverbrecher frei um das Chaos anzuheizen


Die Meldungen verdichten sich in der Systempresse, dass man absichtlich die Parteizentrale der Partei des verhassten Machthaber Mubark anzündete und brennen ließ, damit die Welt Bilder zu sehen bekommt und den zu erwarteten Angriff auf die Demonstrationen mit aller Härte führen kann. Die Angaben verdichten sich auch, dass man absichtlich hunderte (einige Meldungen gehen von mehreren tausend aus) Schwerverbrecher frei ließ und sie auch noch bewaffnete damit sie einen Grund liefern durch das Regime vor den Augen der Welt mit aller Gewalt zurückschlagen können. Nach Aussage eines Polizisten wurden sie sogar nach hause geschickt, damit die Kriminellen abhauen konnten. In diesen wirren Stunden und Tagen wird auch so manche falsche Spur gelegt um einen Grund für staatliche Gewalt zu bekommen.
Was muss das für ein Ägypter sein, der sein Land lieber brennen sehen will als den Hut zu nehmen?

Das Video wurde bei You Tube von storyful veröffentlicht

Keine Kommentare: