Sonntag, 2. Januar 2011

End the Fed


Natürlich läßt sich die Ideologie von Wohlfahrt und Sozialismus leichter verkaufen, weil sie darauf beruht, dass die Mehrheit etwas geschenkt bekommt. Wenn dann aber deutlich wird, dass das nur von vorübergehender Dauer ist, dann werden die Menschen offener für die Idee, dass Ihnen die Freiheit mehr zu bieten hat, sie erkennen an, dass der Etatismus am Ende ist. Dass dies heute so ist, erweist sich von Tag zu Tag stärker....
Wir leben in der Tat in einer gefährlichen Zeit, und werden gezwungen sein, ein neues Währungssystem zu planen, genauso wie am Ende des Systems von Bretton Woods. Wir können nicht zurück zu der alten Vereinbarung von 1944. Heute herrscht vielerorts noch immer ein Wunschdenken vor, aber der Fiat-Dollar-Reservestandard, den die Welt seit über 30 Jahren blind hingenommen hat, ist am Ende und die Finanzstruktur zerfällt....
Leider leugnen die verantwortlichen in unserer Regierung und im Bankensystem noch immer die Wahrheit über das Geld, die schon vor Jahrzehnten entdeckt worden ist....
Greenspan wurde zum monetären Tyrannen, der die Saat für die größte Finanzblase aller Zeiten gelegt hat...
Da unsere Krise heute noch viel schlimmer werden kann als die in den 1930er-Jahren, können wir uns nur vorstellen, wie viel Macht die Exekutive angesichts der Atmosphäre nach dem 11. September ausüben wird. Die einzige Frage ist:
Werden die Amerikaner Widerstand leisten und wenn ja, wann?
(Ron Paul/“Befreit die Welt von der US-Notenbank!“ Kopp Verlag 2010)


Keine Kommentare: