Samstag, 8. Januar 2011

Taufstelle Jesus am Jordan wieder zugänglich


Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Warum taufst du denn, wenn du nicht der Christus bist, noch Elia, noch der Prophet?
Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe in Wasser, aber er ist mitten unter euch getreten, den ihr nicht kennt.
Der ist's der nach mir kommt, welcher vor mir gewesen ist, dessen ich nicht wert bin, daß ich seine Schuhriemen löse.
(Apostelgeschichte)

42 Jahre hat es gedauert, bis Christen und Jesus-Anhänger wieder an die original Taufstelle am Jordan bei Quasr el-Yahud betreten dürfen. Die Gegend östlich von Jericho befindet sich in einer geschlossenen Militärzone und liegt direkt im Grenzgebiet von Israel und Jordanien. Nun können die Pilger von der israelischen als auch der jordanischen Flussseite an die Taufstelle gelangen.


Keine Kommentare: