Dienstag, 15. Februar 2011

Stuxnet-Wurm, wer war es? Die Israelis


Der ehemalige israelische Generalstabschef Gabi Ashkenasi bezeichnet es als sein „Verdienst“ die Malware gegen Irans Atomanlagen eingesetzt zu haben. Auch der Angriff auf den syrischen Atomreaktor vor dreieinhalb Jahren geht auf das Konto des Ex-Armeechefs, der zugegeben hat, dass Israel nie die Verantwortung für diese beiden Operationen übernahm (sie behaupten ja auch bis heute keine Atomwaffen zu haben). Und noch mehr sagte er, wie gesprächig der Zivilist oder soll man sagen General im Ruhestand, plötzlich wird: Israel sei für den Fall eines Krieges mit Ägypten vorbereitet.
Sie rasseln wieder mit den Säbeln und in der anderen Hand halten sie den Farbeimer für die Wand mit der schwarzen Farbe.
O-Ton des Herrn:
„Bei allen Fehlern, die Mubarak in den letzten drei Jahrzehnten auch gemacht hat, hat er der Region doch Stabilität gebracht und die Ägypter müssen das auch anerkennen.“

Diese wären dann schön dumm, denn die so hochgelobte Stabilität wurde auf dem Rücken des ägyptischen Volkes ausgetragen. Aber das interessiert Herrn Ashkenasi nicht, warum auch? Hier ein aufschlussreicher Artikel über Ashkenasi.

Keine Kommentare: