Dienstag, 22. Februar 2011
Le Misérables - die zunehmende Verschmutzung in der Politik
Festhalten, hier kommt die aktuelle CDU/CSU Meinung:
Bei lügen und täuschen darf man das nicht vermischen. Man darf also, wenn es nach diesen merkwürdigen und unwürdigen Aussagen von Politikfiguren der letzten Reihe geht, lügen und täuschen nicht die politische mit der wissenschaftlichen Seite vermischen. Sag Halleluja. Wer auf der einen Seite lügt und täuscht, ist auf der Rückseite ein Ehrenmann. Genauso stellen wir uns Politik vor. Und jeder der Nebenverdienstabsahner trennt strikt politisches Mandat mit seinen Nebeneinkünften. Und jeder Abgeordnete hat ein Gewissen dem nur er allein verpflichtet ist. Nochmal falls Sie es über lesen haben: jeder Abgeordnete hat ein Gewissen! Da sind anscheinend viele Gewissen stumm und taub.
Vor 40 Jahren wäre eine solche politische Figur nicht im Amt geblieben, nicht bleiben können. Damals gab es genauso Lügner und Täuscher, nur mit dem kleinen Unterschied; wurden sie erwischt mussten sie den Hut nehmen. Heute hat jeder eine Tube Klebestoff in der Tasche, damit ihn sein Stuhl nicht verlässt, wenn Sie verstehen was ich meine. Sag Halleluja.
Die Lügenbaron-Affäre zeigt wie verschmutzt die politische Wertigkeit inzwischen vorangeschritten ist. Wir wollen nicht uns von der Clique der Politikfiguren sagen lassen was aus ihrer Sicht richtig ist oder nicht, wir wollen Gerechtigkeit. Wir wollen das sehen was unsere Angestellten uns immer sagen, Rechtsstaatlichkeit gilt auch für Minister. Herrgott nochmal ist das so schwer zu begreifen Herr Guttenberg? Auch in der rechtgeleiteten BRD-Demokratie kleben die Figuren an ihren Machtsesseln. Man möchte fast zum Ägypter werden.
Es reicht nicht mehr zu lügen, es muss jetzt auch noch gegliedert werden wo gelogen wurde, warum gelogen wurde, wer gelogen hat und in welchen Zusammenhang gelogen und getäuscht wurde. So einfach vor sich hinlügen gibt es nicht mehr. Das nennen jene Politik. An welcher Garderobe hat man denn das politische Hirn vergessen abzuholen? Plem-plem Deutschland 2011. Wenn man das ernst nimmt, dann gilt das auch für „normal“ Sterbliche. Damit ändert sich dann in dieser bunten Republik die Auffassung über Anstand und menschliche Würde. Die hat der Fall Guttenberg (der sehr lange brauchte um sich wenigsten allgemein zu entschuldigen) durchaus mit Erfolg auf den Misthaufen des politischen Zeitgeistes geworfen. Sag Halleluja!
Wir und alle Kabarettisten freuen uns schon über eine neue Witzfigur in Zukunft berichten zu können. Denn das ist das Bild was übrigbleibt; eine Witzfigur mit ausgeprägtem Ego. Mal sehen ob die an ihm gerichteten Fragen im Parlament er von seinen Staatssekretären beantworten lässt. Der Mann wird jeden Tag unglaubwürdiger.
Nach CDU/CSU-Auffassung ist also das Brechen von Gesetzen und Regeln erlaubt. Dann wird in Zukunft jeder Geselle und Meister eben etwas ausgeliehenes als sein Werk abgeben. Der Bäckergeselle kauft dann seine Brötchen bei Backshop ein und gibt sie als seine Kunst aus. Sag Halleluja! Und das schöne ist, er kann dann auch nicht zur Rechenschaft herangezogen werden, denn sein Betrieb bescheinigt ihm die Systemrelevanz.
Man wird hier allmählich zum Ägypter.
Im Gegensatz zu den hochjubelnden Systemblättern, die immer noch behaupten – das Volk liebt Guttenberg und jubelt ihm zu, wird er dem Westerwelle-Effekt kennen lernen. Nur ein dummes Volk jubelt einem Lügner und Täuscher in der Politik zu. Ich glaube das Volk ist gerechter als dem Minister sein ausgeprägtes Ego. Wir werden sehen. Vor lauter Jubel rutscht man dann schon mal aus, wie Frau Hohlmeier bei TV-Will. Herr Gutenberg arbeite jede Woche 100 Stunden. Das wären dann 400 Stunden im Monat, wenn er nur täglich 6 Stunden schläft dann hat er pro Tag genau 4,6 Stunden Freizeit um sich zu waschen, zu essen und der Familie zu widmen. Wie schafft er es nur immer ausgeschlafen auszusehen und auf Rockkonzerte und diverse Veranstaltungen in seiner Freizeit zu gehen? Aber das weiß sicher Frau Hohlmeier.
Um einen Lügner und Täuscher in der Politik zu halten, wird noch mehr gelogen und getäuscht.
Willkommen in der Realpolitik BRD.
Man wird immer mehr zum Ägypter!
Eingestellt von PPD am Dienstag, Februar 22, 2011 Labels: Reverend Merry Jones, Unsere Angestellten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen