Mittwoch, 2. Februar 2011

Nicht ethisch geeignet für den Job als Generalstabschef


Eigentlich dachten alle, der neue Generalstabschef der israelischen Verteidigungsarmee (Zahal) heißt Yoav Galant. Doch nun sind anscheinend nicht galante Ungereimtheiten aufgedeckt worden. Der Generalstaatsanwalt habe einen warnenden Hinweis an den Premierminister gerichtet. Man bezweifle die 'ethische Eignung' des Kandidaten. So soll der General seinem eigenen Grundstück ein staatliches Land hinzugefügt haben. Galant selbst spricht von einer Verschwörung gegen ihn. Die Vertretung, bis man einen neuen Kandidaten für das Amt gefunden hat, wird Generalmajor Yair Naveh übernehmen.
Nun ist aber dieser Namen bei den linken Politikern im Lande umstritten. Herr Naveh hatte unter anderem im Kampf gegen Terrorismus gezielte Tötungen angeordnet.

Keine Kommentare: