Dienstag, 8. Februar 2011

Tötung von Ungläubigen


Das Buch Torat Hamelech, rabbinischer Text oder Aufruf zum Terror?
Es liest sich wie eine rabbinische Bedienungsanleitung, skizziert akzeptable Szenarien für das Töten von nicht-jüdischen Säuglingen, Kinder und Erwachsene.
Kein Wunder, dass die israelische Polizei gegen einen führenden zionistischen Rabbiner (Dov Lior) ermittelt und wie gemeldet wird auch Haftbefehl erlassen hat. Er hatte sich geweigert bei der Polizei zu einem Verhör zu erscheinen. Er unterstützt das Menschenverachtende Buch Torat Hamelech. Erlaubte Tötung weil man nicht den gleichen Glauben hat.
Bisher wurde das eigentlich aus islamistischen Kreisen bekannt. Der Haftbefehl gegen den Chefrabbiner von Kiryat Arba hat bei seinen Anhängern Entrüstung ausgelöst und werfen den Behörden Einmischung in religiöse Belange vor. Die Behörden würden ein Kesseltreiben gegen religiöse Gelehrte veranstalten.
Gelehrte nennt man jetzt Menschen die Aufrufen Ungläubige zu töten.
Das Verbot, du sollt nicht morden, bezieht sich nur auf einen gläubigen Juden zu einem gläubigen Juden, schreiben Rabbiner Yitzhak Shapira und Yosef Elitzur der Westbank Siedlung Yitzhar. Im Jahre 2008 vermutet man , hat sich der Autor Shapira an einen Raketenangriff auf ein palästinisches Dorf beteiligt. Die israelische Polizei hat den Fall untersucht aber keine Festnahmen durchgeführt. Am Eingang zu einer jüdischen Buchhandlung (Moriah) nur wenige Schritte von der Klagemauer entfernt kann man The King's Thora (Torat Hamelech) erwerben, neben Kinderbüchern. Der Filialleiter meint denn auch, das Buch verkaufe sich hervorragend.



Keine Kommentare: