Donnerstag, 10. Februar 2011

Nato macht Druck und bietet Friedenstruppen an

Israel/
Bei der israelischen Sicherheitskonferenz in Herzlija sagte Nato-Generalsekretär A.F. Rasmussen, das Militärbündnis sei bereit einzugreifen, falls gegen Abmachungen verstoßen werde oder eine der beiden Seiten Hilfe benötige. Er bot den Israelis und auch den Palästinensern an Friedenstruppen der Nato zu entsenden. In seiner Rede forderte Rasmussen beide Seiten zu neuen Verhandlungen auf, er sagte:“Wir haben dafür nicht alle Zeit der Welt. Es gibt eine neue Dynamik in der Region.“
Der Sprecher von Ministerpräsident Netanjahu bestätigte, dass über diese Thema diskutiert wurde in Bezug auf eine engere Zusammenarbeit zwischen Israel und der Nato. Palästinenser Präsident Abbas erklärt, eine internationale Friedenstruppe in einem zukünftigen palästinensischen Staat, würde er für eine begrenzte Zeit akzeptieren.

Keine Kommentare: