Samstag, 26. Februar 2011

Die größte Banane der Republik als systemrelevanter „reuiger“ Sünder

Die Gutmenschen überbieten sich förmlich mit hanebüchenen Lob auf einen Täuscher, Lügner und arroganten „Wisch und weg, Schwamm drüber“ Figur, die als oberster Dienstherr der deutschen Armee Tugendlosigkeit praktiziert. Stellen Sie sich mal folgendes Szenario vor:
Dr. zu Guttenberg muss vor einem Auditorium sprechen an dem auch Wissenschaftler teilnehmen. Und während seiner Rede schaut diese ehrenwerte Gesellschaft an die Decke, spielen mit Kugelschreiber, flüstern untereinander, kurz – der Herr Verteidigungsminister ist Luft. Nicht undenkbar, denn jetzt melden sich vermehrt Stimmen aus der etablierten Wissenschaft. Und sie können es ebenso nicht fassen, dass in einer Kardinaltugend wie Ehrlichkeit, plötzlich darüber diskutiert wird, dass die Kanzlerin auf diese Tugend offensichtlich pfeift, mal abgesehen von noch anderen Dingen in diesem Bezug, das offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird, dort der „ritterliche Charakter“ (Leser-Beitragschreiber bei SPON), die Lichtgestalt des deutschen politischen Betriebes und die andere Seite des Nimbus, totaler Realitätsverlust und eine Arroganz die unfassbar erscheint.
„Als reuiger Sünder wird Guttenberg zum Sympathieträger“, schreibt so ein Qualitätsschreiberling bei WO (Welt-online). Reuiger Sünder! Wo? Etwas zu bereuen sieht anders aus. Seine Arroganz in der Demut (Trittin) ist unerträglich. Ein Hochstapler (Gabriel SPD) soll also jetzt Sympathieträger sein, Mann Poschardt, welches Parteibuch haben Sie? Wie blöd ist denn inzwischen dieses Volk schon um auf solchen Schleimspuren zu wandeln? Die Hofpresse mit ihren Bücklingen ist sich keiner Borniertheit zu Schade um einen Täuscher und Lügner im Amt zu lassen. Zumal uns noch kritische Medien einen ähnlichen Fall melden, bei dem die Staatsanwaltschaft sich eingeschaltet hat und es schließlich zu einer Verurteilung kam. Staatsanwalt? Wo? Zuständig wäre die Staatsanwaltschaft in Hof/Bayern. Wobei wir wieder mitten in der Bananenrepublik sind. Es gibt eine sehr entlarvende Szene mit dieser Doktorlosen Lichtgestalt: Als er vor ausgewählten Journalisten sich versprochen hatte und die Herrschaften fragte, ist es schon live, nein also (und setzte ein Grinsen auf, beugte den Kopf nach unten, für eine Sekunde, um dann mit ernster Mine neu anzusetzen) ..... Der Mann ist ein potentieller Schauspieler.
„Unterkomplexe Promotionsbemühung“ nennt Poschardt bei WO so ein Verhalten. Die Wissenschaft sagt, „wir sind einem Betrüger aufgesessen. Es ist eine Dreistigkeit ohnegleichen, wie er honorige Personen der Universität hintergangen hat.“ Planmäßig und systematisch sind wissenschaftliche Quellen zum Plagiat zusammengetragen worden und er behaupte nicht zu wissen, was er tue. Und die Staatsanwaltschaft? Hallo Staatsanwalt in Bayern! „Schnarrrch!“
Der Dr. No hat über sieben Jahre gravierende handwerkliche Fehler eingestanden. Und hat in sieben Jahren den Überblick verloren über seine Quellen. Wer sagt uns nicht, dass er im Amt schon den Überblick verloren hat? Anscheinend ist das zusammenhängende eruieren von komplizierten Sachverhalten nicht sein Ding. So sieht es jedenfalls nach außen aus.
Noch einen Poschardt gefällig? Bitteschön:
„Über weite Strecken wirkte es so, als müssten ein paar Dorfpriester einen verlorenen Sünder zur Beichte zwingen.“ Wenn die Gehirnzellen fehlen, was fällt dann aus? Dorfpriester nennt der Schreiberling jene Menschen von denen dieser Dr. No abgeschrieben hat. Ein verlorener Sünder wäre er, und haut allen redlichen Titelträger und solchen die es gerade werden wollen, voll in das Gesicht.
Und das ist Dr. No, die Lichtgestalt der Gutmenschen wie wir in öffentlich zusehen bekamen und bekommen:
Unfähig wissenschaftlich zu arbeiten, verliert die Übersicht bei schriftlichen Ausarbeitungen, aalglatte Selbstgefälligkeit, politische Windfahne (Gorch Fock, Kundus), Günstling einer immer mehr verkommen politischen Gruppierung, Lügner, Betrüger.
Und was macht seine Partei und die Union? Sie täuschen noch mehr und lügen dabei selbst sich in die Tasche um einen Lügner im Amt zu halten. Er hat sich ja entschuldigt. Ach was! Nachdem die Öffentlichkeit Schaum vorm Mund hatte. Ein Betrüger wird zum verlorenen Sünder. Was für ein Land ist das denn hier inzwischen? Da werden Vergleiche mit Kaugummi-Diebstahl angeführt um nur alles abzuwiegeln und zu verharmlosen in der Fangemeinde der Lichtgestalt. Das sind dann jene die, nicht unähnlich bei Westerwelle, ihn zerreißen wenn sein „Talent“ wirklich erkannt wird und lauthals dann Leserkommentare schreiben. Schmieriger geht es nicht mehr.
Der Biedermann Dr. No ist nichts als heiße Luft, wir werden es sehen, denn da kommt noch mehr des Weges. Die Fangemeinde arbeitet zurzeit am gehen über Wasser.
Was uns jedoch fehlt sind die Erkenntnisse des ehemaligen Doktorvater, der diese „Schummel-cum-laude“ seinen Segen gab. Untergetaucht? Verschwunden, eingesperrt? Keine Interviews und Talkgelaber in den Medien. Wie kommts? Wo sie doch sonst jeden in den Schlamm ziehen (Sarrazin, Eva Herman und andere), wie entlarvend doch der Fall Dr. No ist.
Und die Kanzlerin? Sie verteidigt einen Betrüger mit einen lauten Furz....
Zitat Stern:
In einem offenen Brief an Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zeigen sich zahlreiche Doktoranden empört darüber, dass Merkel gesagt hatte, sie habe keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter eingestellt. Sie sprachen von Verhöhnung ehrlicher Doktoranden.
Zitat Ende


Da die Staatsanwaltschaft sich nicht bewegt muss also der Bürger es tun – an der Wahlurne!

Keine Kommentare: