Sonntag, 8. Mai 2011

„Da werden Leute kommen die wir brauchen, der deutsche Arbeitsmarkt ist aufnahmefähig wie ein Schwamm“

Das Orakel des Bundesarbeitsministerium spricht wieder

Schwammige Worte der Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, manche nennen sie auch schon Ursula von der Leyharbeit. Bei Maybrit Illner (siehe Video) hat sie den Blödsinn pur auf der Zunge.
Die Menschen die sich aufmachen, aus den neuen EU-Ländern, insgesamt gebildeter sind, mobiler sind, fleißiger sind, als das im Schnitt die Bevölkerung ist in die sie hineingezogen sind.“
Tja liebe Einheimische, was spukt uns denn unsere Angestellte da ins Gesicht?
Im Schnitt seit ihr ungebildete, bewegungsarme und faule Menschen. Denn diejenigen die jetzt kommen, das sind furchtbar gebildete fleißige Fachkräfte. Die alle für Billiglöhne hier sich um Arbeit schlagen.... äh hinziehen. Das Orakel vom Arbeitsministerium hat gesprochen! Die Frau ist einfach nur noch Unverschämt und zwar schamlos.
Sie weiß nichts. Absolut nichts und redete einen Blödsinn von sich der einem in Wut versetzt. Woher weiß sie welche Menschen, mit welchen Qualifikationen und Absichten hier hineinziehen? Und alle sprechen jetzt plötzlich deutsch und können sofort mit Arbeit beginnen. Was hier ankommt sind Leiharbeiter, deshalb freuen sich die Arbeitgeber schon.
DIHK-Präsident Driftmann (und geschäftsführender Gesellschafter der Köllnflocken-Werke):
„Wir sollen uns über jeden qualifizierten Arbeitnehmer freuen, der zu uns kommen möchte, und ihn mit offenen Armen empfangen.“ (SZ, 2.5.20011)
Und das sagt er zu Leiharbeit:

Zeitarbeit ermöglicht gerade im Aufschwung nach der Krise Flexibilität. Sicherlich gibt es auch Unternehmen, die überdurchschnittlich viele Zeitarbeiter beschäftigen. Wegen des künftigen Arbeitskräftemangels halte ich den Höhepunkt bei der Zeitarbeit aber für erreicht und bin sicher, dass sie perspektivisch zurückgehen wird. Da braucht die Politik nicht zu intervenieren, das regelt schon bald der Markt.“ (Interview in der Wirtschaftswoche).

Niemand weiß genau, wie viele Osteuropäer tatsächlich hier

hineinziehen werden. Die EU-Kommission schätzt auf 

ungefähr 100.000 Menschen, die Bundesagentur für Arbeit 

schätzt auf ungefähr 140.000 Menschen, nur ein weiterer 

Volksvertreter aus Bayern sieht „theoretisch“ - 30 

Millionen Menschen – die vor den Toren stünden und 

arbeiten wollen (sagte er Ende 2010), so der gebildete 

Innenminister Joachim Hermann.

Das hätten sie gerne, die Volkstreter Volksvertreter.

Ab Mai gibt es Mindestlöhne für Leiharbeit in der BRD. Im 

Westen pro Stunde 7,79 € und im Osten 6.89 €. Nach über 

zwanzig Jahren der Wiedervereinigung. Es ist einfach 

unglaublich.

(Dank an den anonymen Leser)


Das Video wurde bei You Tube von HerrKutlatschkowa veröffentlicht

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nachtrag

Bundesagentur für Arbeit eröffnet Büro in Polen

...für eine handvoll lakritze mehr!