Sonntag, 1. Mai 2011

Die Angst vor dem Lötkolben

Als die „monatelang“ beobachteten und zum Terrornetzwerk von al-Qaida zugeordneten Verdächtigen auch noch einen Lötkolben kauften, war das Maß an Gefährdung voll. Die Terrorfahnder schlugen zu. So liest man eine weitere Räuberpistole in der Systempresse. Gerade hat man im Münchner-Terrorprozess das Vorhandensein von V-Männern des Verfassungsschutzes erfahren, kommt nun ein weiteres Highlight deutscher Terrorfahndung in die Medien. Nebenbei wird uns erzählt, die Anti-Terror-Gesetze laufen am Ende diesen Jahres aus. Da braucht man schon Futter für den Nachschlag.
Einen „Test“ wollten die Zielpersonen also durchführen. Anscheinend waren sie sich selbst nicht sicher was sie eigentlich da zur Explosion bringen wollten.
O-Ton SPON vom 1.5.11:
„Die Festnahme von K., S. und C. - alle drei mutmaßliche Qaida-Mitglieder - führt nun dazu, dass Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) die Anti-Terror-Gesetze verlängern will, wie er der "Bild am Sonntag" sagte.“
Immer das gleiche Spielchen. Schon de Maizière (damals CDU Innenminister) warnte plötzlich die deutsche Bevölkerung vor Anschlägen weil der in Afghanistan festgenommene „Terrorverdächtige“ Ahmad Sidiqi über Terrorzellen in der BRD ausgesagt hätten. Wenn es um den „Angst-Faktor“ geht sind immer alle Figuren sehr gesprächig in Warnung und Besorgnis um die Sicherheit der Bürger * schnief *, die lieben Angestellten der BRD.
Im Sauerland probierten die Terroristen Blondiermittel aus, das die Fahnder heimlich mit Dummmittel austauschten, damit die keinen Blödsinn machen konnten. Der in die Türkei sich abgesetzte Anführer hatte die „militärischen“ Zünder geliefert und gilt als V-Mann.
In Köln trugen dann BKA Beamte, bei den Gasflaschen-Dummies, zur Schau der Presse, leere Kartons aus der „Terroristen-Wohnung“. Und jetzt der Lötkolben. Der Hauptverdächtige ein „K“ soll sogar in einem Ausbildungslager von al-Qaida gewesen sein. Dafür hat er aber wenig Ahnung mitgebracht. Das BKA hat auf dem PC von „K“ jederzeit Zugriff dank Online-Durchsuchung, man hat alle Telefonate abgehört, man war über die Bewegungen der Verdächtigen immer im Bilde. Aber beim Lötkolben war dann Schluss, denn jetzt, festhalten SPON kommt, denn jetzt „fürchteten“ die Ermittler, dass sich die Anschlagsvorbereitungen konkretisieren könnten. Aha, nachdem man alles über die Verdächtigen wusste, fürchtete man etwas. Übrigens ist „K“, so sagt man uns, Elektriker und in dieser Funktion kann man schon mal einen Lötkolben kaufen, obwohl der eigentlich zur Werkzeugausrüstung selbiger Berufsgruppe gehört. Und anscheinend kannte man sich im Internet nicht aus, denn da findet man, so schlimm es auch ist, Anleitung zu verbrecherischen Tun, oder im Buchmarkt. Es ist alles offen da.
Grillanzünder (wenn dieser so gefährlich ist, wie er immer dargestellt wird, dann wäre er bereits längst verboten), Lötkolben und Aceton, das sind die Stoffe aus denen man Terrorgeschichten schreibt. Gut das die Verdächtigen nicht Aceton geschnüffelt haben, denn dann wären sie wohl noch verwirrter geworden.

Hier der Beispielhafte Leser Kommentar bei SPON zum Thema, der lesenswert ist:
Zitat von correllon
An die Möchtegern inteöektuellen Kommentatoren in diesem Forum:
Wenn ihr euch fragt warum es noch zu keinem Anschlag in Deutschland kam, dann vlt. deswegen weil Polizei (BKA) in Zusamenarbeit mit Geheimdiensten GLÜCKLICHERWEISE immer rechtzeitig handelten und die Terrorzellen auffliegen ließen?!
Das Argument "wer einen Anschlag verüben möchte, hätte es schon längst geschafft" ist Blödsinn. Ich bin froh wenn ich in einer deutschen U-Bahn nicht durch ne Bombe zerrissen werde, sondern mich in Deutschland sicher fühlen kann. Und die Bedrohung IST da.
Ob das auch alle Gesetze, die die persönliche Freiheit beschneiden, rechtfertigt, ist eine andere Sache. Hauptsache ich kann in Ruhe jeden Bus benutzen und komme da lebend wieder heraus, dafür nehm ich auch Freiheitseinschränkungen in Kauf.
(Und hier die klare Antwort eines Leser dazu)
Fehlende Integrittät
Ganz ehrlich , nehem sie sich nicht so wichtig .. sie sind kein lohnendes Ziel für irgendwenn ausser für die Rattenfänger der Banken!
Diese Anschläge sind Mediale Ereignisse - da geht es nicht drum Hinz und Kunz umzubringen, sondern es soll Presserummel gemacht werden - und wenn möglich ein Medienstar oder Politiker oder auch ein Symbol geopfert angegriffen werden - ihren 6:30 Sklaven-Arbeitsbuss in nirgendwo interessiert da keinen - das wird höchsten unter Lokales - unbekannte Ursache erscheinen!
Und das BKA ist teil des Problems - nicht so sehr seine Lösung. Eine Organisation die sich aus früheren Nazis zusammensetzte , inzwischen ehemalige Stasi Angehörige eingestellt hat verhält sich letztlich auch wie diese Verbrechensorganisationen - Täuschen, Tarnen , Falschinformation , künstlich Stimmung machen und gesetzeswidrig handeln!
Hier ist still und Heimlich wieder eine - keineswegs demokratische Organisation aufgebaut worden - und ob die wirklich schützen, oder nur Stimmung machen durch ihre Aktionen ist schon mehr als fraglich!
Und klar , sie nehmen gerne "Freiheitsbeschränkungen in Kauf" aber ich wette sie würden der erste sein der in einem - vom BKA sehr beliebten Terror lager verbringen , den genau aus solchen - mit eben auch vielen Unschuldigen kommen immer wieder diese angeblichen Informationen!
Und die Geschichte zeigt eindeutig, das "Freiheitsbeschränkungen" immer ausgenutzt werden um Macht über die Gesellschaft zu erlangen - und das hat sich in immer wiederkehrenden Horror szenarien geäussert - es ist immer der Anfang eine Diktatur - und diese vernichtet mehr als als nur Leben , es vernichtet ganze Völker!
Hitler konnte seine Macht und Schlägertruppen nur aufbauen weil er Geheimdienst und Polizei zu einem Terrorapparat umbaute , der jegliche Freiheit im Keim erstickte - die Methoden waren nicht viel anders als Heute .. der "böse Feind" den man selber erschaffen hatte - und damit die Ermächtigungsgesetze!
Schauen sie mal mit wem die so gerne Zusammenarbeiten:
http://www.n-tv.de/politik/Struck-fi...icle25079.html
Könnten sie sich vorstellen das Zierke vielleicht auch einen Gaddafi als "Chef des Staates" sieht - das ihnen vielleicht das "busfahren" dann doch nicht mehr so gut gefällt?
Ich schon - dafür ist das BKA schlicht und einfach zu oft in zu vielen Foltergefängnissen der Welt unterwegs - denen ist längst die moralische und rechtliche Integrität dabei abhanden gekommen!
Zitat Ende:

Keine Kommentare: