Donnerstag, 6. Januar 2011

Westerwelle im falschen Film


„Ich werde keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, in dem nicht ein einfacheres niedrigeres und gerechtes Steuersystem verankert ist“, O-Ton Westerwelle nach der Wahl und vor den Koalitionsverhandlungen. Das war die erste Schaumblase des Fürsten der FDP, der sich Liberaler nennt. 2010, nach steilen Absturz in den Umfragewerten, Verlust der Wahl in NRW, hieß es plötzlich, „wir haben verstanden“, davor sagte man schon, „jetzt geben wir Gas“. Eine Schaumblase reihte sich seitdem an die andere. Herr Westerwelle hat am Stuttgarter Dreikönigstreffen eine gute Rede gehalten, wenn wir das Jahr 1985 hätten. Er sprach von „Holprigkeiten“ aber wir sind auf dem richtigen Weg. NEIN, sind Sie nicht! Herr Gott nochmal begreifen Sie denn immer noch nicht. Sie haben ein Wählerpotenzial von über 10% komplett enttäuscht (ich gehe mal von ca. 5% FDP Stamm aus). Wo bitte ist in der Gesundheitspolitik die Richtung richtig, die er ansprach. Bezahlen muss es der Patient, denn Herr Rösler ist ja wohl nicht ernst zu nehmen, Minister der seine Reform vom Patienten bezahlen läßt und die Pharmaregelungen auch noch wortwörtlich übernimmt, wie soll man so eine Figur benennen? Liberal? Lach. Ein Entwicklungsministerium ist eigentlich überflüssig, bis dann Herr Niebel kam, ach Göttchen den haben wir voll vergessen. Wie gut das es das Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gab. Das alles ist hängengeblieben. Der Wähler, der Bürger 2010/2011 ist die Version 2.0 des Volkes und Herr Westerwelle begreift es noch immer nicht. Der Herr liebt es im Mittelpunkt zu stehen, der Herr liebt es die schillernde Figur der Liberalen zu sein, bitteschön geschenkt; aber nun fängt ja bekanntlich der Fisch vom Kopf an zu riechen. Der Kopf der FDP ist Westerwelle. Westerwelle treibt das alte Spielchen bei Reden, wir müssen FDP haben um linke Mehrheiten zu verhindern. Der Blödsinn hat in NRW nicht funktioniert. Warum? Weil eben diese FDP nichts gebracht hat, Wir haben hier Reden und dort Taten, beides zusammen kann diese FDP unter dem Kopf nicht. Seine liberalen Grundsätze, die ja nicht schlecht sind, werden jedoch nicht gelebt, werden nicht umgesetzt. Kleine kosmetische Verbesserungen machen noch keinen Sommer und wir haben nicht die Zeit noch mal ein Jahr zu warten, bis die Partei begriffen hat, das Volk will endlich spürbare Verbesserungen und die Umsetzung der Wahlversprechen und keine Holprigkeiten.
„Jeder der Solidarität will hat sie verdient“, ein typischer Westerwelle Satz. Was für einen Dummheit. Denn dies würde bedeuten; wir haben das Land in den Sand gesetzt, wir brauchen jetzt eure Solidarität und gut ists. Solidarität erfolgt nur dann, wenn der Nutzer sich nicht selbst an seinen Haaren aus dem Sumpf ziehen kann. Solidarität kann nicht erfolgen auf Zuruf. Er sagte auch, wir setzen uns für Meinungs- und Religionsfreiheit ein. Es gibt deutsche Journalisten, die in Haft im Ausland sitzen. Er sagte nicht, es gibt auch Deutsche die in Deutschland in Haft sitzen weil sie politisch anders ticken. Toller Liberaler. Es gibt Zensur in Deutschland, Herr Westerwelle. Und der Egomane Westerwelle sieht sich als: „...Ich zähle zu wenigen, die es wahrscheinlich gelesen haben...“ und meint damit das Buch von Sarrazin. Herr Westerwelle, schauen Sie doch mal auf die Verkaufszahlen.
„Wenn Terroristen bei uns Rückzugsräume nutzen, ist unsere Freiheit in Gefahr (Afghanistan Thema)...“, natürlich haben Sie da recht, nur die Gefahr ist hier und nicht Afghanistan. Der Rückzugsraum ist hier und muss von hier bekämpft werden.
„Natürlich muss vieles besser werden (keine Angst er hat kein Licht gefunden). ABER der Anfang ist gemacht. Hallo, FDP! Nach über einen Jahr Regierungsmitverantwortung.
Was Westerwelle in Bezug auf den politischen Gegner anbietet ist: schlecht gegen ganz schlecht. Der Wähler will aber nicht schlecht und schon gar nicht ganz schlecht, deshalb wird er die FDP nicht mehr wählen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was wollt ihr denn ??? sein Ruhestand ist doch gesichert.Dafür würde ich auch nur Scheiss Reden.Wenn er weg ist ist er doch immer noch eine Last für uns Steuerzahler,oder wer bezahlt seine Pension/Rente doch wir die Steuerzahler.Dem seine Rente hätte ich auch gerne,obwohl ich nicht solchen Scheiss rede.Aber ihr habt ihn gewählt,nun zahlt auch für solche Schwachsinnige.
Hoffen und Harren tun nur die Narren,sagte meine Oma immer.Wie wahr.