Donnerstag, 28. Februar 2008

Die Gong-Show: Heute mit der sPD


Blah-blah-blah - Sarrazin und die Lüge



Der Mann kann den Mund nicht halten.

Nun gab er der Berliner Morgenpost ein Interview ( hier klicken ) indem sich zeigt wie sPD-Politiker es mit der Wahrheit halten.


Frage von Mopo:

Muss ein Politiker auch manchmal lügen dürfen?

Antwort Sarrazin:

Es ist ja noch keine Lüge, wenn man nicht zu jedem Zeitpunkt alles sagt, was wahr ist. Ein Politiker verfolgt schließlich Ziele.


Keine klare Antwort auf eine einfache Frage!


Frage von Mopo:

Und wie bewerten Sie die Tatsache, dass Ihre Partei mutmaßlich zu einem rot-roten Bündnis in Hessen bereit ist, obwohl sie vor der Landtagswahl das Gegenteil behauptet hat?

Antwort Sarrazin:

Ich zitiere an dieser Stelle erst einmal Bismarck, der Folgendes gesagt hat: Ein Mann mit Prinzipien ist wie ein Mann, der mit einer quer auf den Rücken gebundenen Stange durch den Wald geht.


Und wieder wird der Frage ausgewichen und durch ein Beispiel gesagt: Wenn die sPD zu ihrem Wahlversprechen stehen würde wäre sie dumm. Das genau so ein Versprechen aber Wähler ernst genommen haben könnten fällt ihm nicht in den Sinn. Herr S. zeigt hier überdeutlich was er von Wahlversprechen hält. Man nennt das auch Verarschung der Wähler. Doch es kommt noch besser.


Frage von Mopo:

Die Verfassungstreue der Linkspartei im Westen und ihr Demokratieverständnis sind alles andere als klar!

Antwort Sarrazin:

An der Verfassungstreue der Linken habe ich keine Zweifel. Aber alle Parteien haben in den einzelnen Ländern unterschiedliche Profile, deshalb müssen Koalitionen auch je nach Einzelfall auf Länderebene entschieden werden. Ich will es klar sagen: Es war strategisch richtig, ein Bündnis mit der Linkspartei im Wahlkampf auszuschließen.


Soll heißen; wir tun so als ob und wenn wir sie brauchen ( DIE LINKEN ) dann ist das Wahlversprechen eben egal! Und jetzt der Faustschlag.


Frage von Mopo:

Dann billigen Sie also den Wortbruch?

Antwort Sarrazin:

Es handelt sich doch nur dann um einen Wortbruch, wenn ich jemandem persönlich etwas verbindlich zugesagt habe. Wer eine politische Aussage für eine solche Zusage hält, versteht das Wesen von Politik nicht.


Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Wesen der Politik ist also Täuschung, Lüge (oder wie Herr S. sagt Strategie), Verschleierung und Unwahrheit ( oder wie Herr S. sagt Prinzipien ). Wie kann man so eine Partei wählen? Wie dumm muss man sein um so etwas gut zu heißen? Was erlaubt der sich eigentlich? Der glaubt auch noch er wäre cool. Der Wähler ist als keine verbindliche Person, dann bleibt nur noch der Begriff Stimmvieh, Herr Sarrazin.

Man Leute! Was muss noch alles geschehen, dass Ihr endlich aufwacht, schickt sie endlich in die Wüste.

Lesen Sie bitte hierzu auch neues vom Geisterfahrer Beck, nach dem Motto: Wenn schon Gong, dann aba richtisch, gell!

Keine Kommentare: