Sonntag, 24. Februar 2008

Dressierte Killer ?

Das Video wurde bei You Tube von DokuTV veröffentlicht.


MK-Ultra

war der Codename für ein geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle. Ziel des Projekts war die Konditionierung perfekter Sklaven.MK steht tatsächlich für „Mind Kontrol”, hier bewusst mit „K” geschrieben, weil die Forschungen angeblich auf deutsche Experimente des Dritten Reichs zurückgingen. Im Gegensatz zu den amerikanischen und russischen sind jedoch keine deutschen Forschungen in dieser Richtung belegbar. Da die meisten Dokumente 1972 unter dem damaligen CIA-Direktor Richard Helms vorsätzlich und illegal vernichtet wurden, ist es fast unmöglich, das gesamte Projekt mit seinen mehr als 150 individuellen Forschungsprojekten und den zugehörigen CIA-Programmen nachzuvollziehen. Ein Teil der erhaltenen Dokumente wurde mittlerweile der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

*Festhalten und tief Luft holen *

Im Bericht des Church-Komitee schrieb Edward Kennedy im August 1977:

Der Deputy Director der CIA gab an, dass über 30 Universitäten und Institutionen an „intensiven Test- und Forschungsprogrammen” beteiligt waren, die Drogenversuche an unwissenden Menschen „aller sozialen Schichten, aus den USA und anderen Ländern” umfassten. Zahlreiche Tests beinhalteten die Gabe von LSD an „unwissende Personen in Alltagssituationen”. Mindestens ein Todesfall, der von Dr. Frank Olson, war eine Folge der Experimente. Die Behörde gab selbst zu, dass die Tests kaum einen wissenschaftlichen Sinn hatten. Die für die Beaufsichtigung der Experimente eingesetzten Agenten hatten keinerlei wissenschaftliche Qualifikation.

Bemerkung:

Ähnlichkeiten zu den Schießereien und Amokläufen in amerikanischen Universitäten springen einem direkt in das Gesicht.

Links:
FAZ
Mosquito-Verlag




Keine Kommentare: