Donnerstag, 14. Februar 2008

Mit 13 Jahren schon ein Schwerverbrecher

© Dkonstrukt, „JVA“ , CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Dank eines aufmerksamen Bürgers konnte die Polizei in Wesseling ( Rheinland ) am Rosenmontag den Heranwachsenden Jugendlichen mit Migrationshintergrund nach einen Einbruch festnehmen. Bei dem 13-Jährigen wurde neben Einbruchswerkzeugen auch Diebesgut ( so der Werbekurier ) aus 12 Einbrüchen in jüngerer Zeit gefunden. Als die Beamten den Jungen bei seiner Mutter ablieferten, reagierte diese mit der bekannten Gelassenheit, die man halt so aus der Vielzahl an Erfahrung gewinnt.

Beim Regionalkommissariat in Brühl ist ein eigener Sachbearbeiter für diesen nicht strafmündigen Intensivtäter zuständig.Im Mai wird er 14 und dann kann er für seine Taten verantwortlich gemacht werden, vorausgesetzt der Richter denkt mit.

Übrigens die Polizei hat nicht den Eindruck, dass er nach seinen 50 Verbrechen die er bereits hinter sich hat, seine Karriere beenden wird.


Den ganzen Artikel können Sie hier im Werbekurier lesen.

Das es auch anders geht zeigt der Rhein-Erft-Kreis:

Bergheimer Pilotprojekt "Ein Staatsanwalt für den Ort", den Artikel können Sie hier lesen.

Dank an Kai für den Artikel.


Keine Kommentare: