Montag, 4. Februar 2008

Karneval Brutal

© Till Krech, „rain dance“ , CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Auch in der Schweiz wird Karneval/Fastnacht gefeiert. Es ist in Mitteleuropa Brauchtum in dieser Zeit, vor der Fastenzeit, zu feiern, singen, tanzen und einfach fröhlich sein, sich zu verkleiden und auch mal dem Affen Zucker geben.

In Erinnerung wird der Karneval in Locarno bleiben, der wegen einer sinnlosen Gewalt von Carla Speziali, Stadtpräsidentin der Tessiner Gemeinde, nach der brutalen Schlägerei den Karneval sofort abgebrochen hat.Die Gewalt war am Freitag eskaliert. Drei Jugendliche schlugen immer wieder auf ihr Opfer ein. Der 22-Jährige musste schwer verletzt ins Spital eingeliefert werden. Die Ärzte konnten das Leben des Tessiners nicht retten. Die drei zwischen 19 und 24 Jahre alten mutmasslichen Täter sitzen mittlerweile in Haft. Zwei von ihnen stammen aus Kroatien, einer aus Bosnien.

Den Artikel vom blick.ch können Sie hier lesen.

Keine Kommentare: