Samstag, 2. Februar 2008

Zum Problem der Einwanderung in den USA und EU

© chinese, „Nebel-Landschaft“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Prof. Dr. Victor Hanson ist Historiker und hat unter anderem das Buch „Mexifornia“ geschrieben. In einem Interview der Jungen Freiheit Ausgabe 06/08 auf die Frage von Moritz Schwarz:

Das auch Europa einer starken Einwanderung ausgesetzt ist durch Muslime, antwortete Prof. Hanson:

Zitat

Darf ich Ihnen einen Rat geben: Begrenzen Sie die Zuwanderungszahlen! Und werfen Sie Ihre Ideen von einem kulturellen Mischmasch über Bord! Aber schleunigst! Forcieren Sie statt dessen Integration und Assimilation! Zeigen Sie Stolz auf Ihre Kultur, so daß die Einwanderer durch deren bloße Präsenz davon überzeugt werden, sie anzunehmen! Dulden Sie keine illegale Einwanderung, sondern ächten Sie sie! Dulden Sie keinen Tribalismus und Illiberalismus unter dem Deckmantel der Toleranz!

Zitat Ende

Darauf erwiderte der Reporter; das sagen Sie mal den europäischen Eliten!

Prof. Hanson antwortete:

Zitat

Diese Eliten sind in mehrfacher Hinsicht verantwortlich für die Probleme mit der Entwicklung: Erstens, nach den ursprünglichen ökonomischen Gründen war es ihr Multikulturalismus, der zum Hauptgrund für das Zulassen der Einwanderung wurde. Zweitens ermöglichte diese Haltung, dass sich die Zuwanderer hierzulande Kopien der misslichen Lebenswelten schufen, von denen sie von zu Hause weggelaufen waren: Parallelgesellschaften. Drittens: Obendrein versichern unsere Eliten den Einwanderern nur allzugerne, dass deren Probleme und Pathologien nichts weiter als unsere Schuld sei, da wir so schlechte Gastgeber sind. Und viertens, die meisten Einwanderer, die die Hand, die sie füttert, auch noch beißen, lernen dies nach dem Vorbild der westlichen Eliten, die ihrem eigenen Staat, ihrer Kultur und Gemeinschaft entfremdet sind und dieses von reiner Anspruchshaltung geprägte Verhalten vorleben.

Zitat Ende

Keine Kommentare: