Donnerstag, 11. Juni 2009

„Noch nie in der ganzen Geschichte unseres Landes mussten wir mit ansehen, wie Gelder durch die Hintertür dieser Regierung verschwunden sind“

Das Video wurde bei You Tube von UnterUlmen veröffentlicht.




Der oben genannte Satz stammt von Senator Byron Dorgan, ein Demokrat aus North Dakota. Und weiter sagte der Senator:“Niemand weiß, wie viel Geld der Vorstand der Federal Reserve ausgegeben hat, und auch nicht an wen und für welchen Zweck.“

Die amerikanische Zentralbank hat zur Lösung der Finanzkrise über acht Billionen Dollar an Krediten und Bürgschaften an Banken und Finanzinstitute vergeben. Bis heute weigert sich die „Federal Reserve“, die Namen der Empfänger zu nennen.

Der republikanische Kongressabgeordnete Alan Grayson verlangte bei einer offiziellen Anhörung (5.5.2009) von der Generalinspekteurin der Federal Reserve Auskunft über die vielen Billionen Dollars, die die Fed als Kredit gewährt oder direkt ausgegeben hat und an wen diese Gelder geflossen sind. Im folgenden Film sehen Sie diese Anhörung. Sie werden Ihren Ohren nicht trauen, was Sie da hören.

Um Ihnen das vor die Augen zu treiben, hier ein Auszug aus dieser Anhörung:

AG = Kongress-Abgeordneter Alan Grayson

EC = FED Generalinspekteurin Elizabeth Coleman

AG/ ...Ich habe hier eine Kopie des Allgemeinen Inspektion-Gesetzes in dem es unter anderem heißt, dass es in Ihrer Verantwortung liegt Untersuchungen in Bezug auf Programme und Operationen Ihrer Institution durchzuführen, zu prüfen und zu überwachen.

EC/ Das ist Korrekt.

AG/ So frage ich Sie also, wenn Ihre Institution laut Blumberg weitere 9 Billionen $ Kredit nicht gedeckt hat, was im übrigen 30 000 $ für jeden einzelnen Mann, Frau und Kind in diesem Land bedeutet, würde ich gerne wissen, wenn Sie nicht verantwortlich sind dafür für das zu untersuchen, wer ist es dann?

EC/ Wir äh, wir sind in der Tat, wir haben die Verantwortung für die Programme und Operationen der Federal Reserve und Untersuchungen und Prüfungen in diesem Gebiet durchzuführen..ähm .. was die Untersuchung von ... können Sie bitte Ihre Frage wiederholen?

AG/ Was haben Sie getan um die off-balance-sheet Transaktionen, die die Federal Reserve vorgenommen hat und die laut Blumberg sich in den letzten acht Monaten auf 9 Billionen aufsummiert haben zu untersuchen?

EC/ Ich muss mir diesen Blumberg Artikel genau anschauen. Ich weiß nicht, ob ich diesen speziellen Artikel wirklich gesehen habe.

AG/ Das ist nicht der Punkt, die Frage ist: Haben Sie irgendwelche Untersuchungen oder Prüfungen gemacht, bezüglich dieser off-balance-sheet, die die Federal Reserve durchgeführt hat?

EC/ An diesem Punkt sind wir sehr, wir führen sehr hoch angesiedelte Untersuchungen und sind noch nicht zu einem so detaillierten Level, wir sind noch nicht in der Position auf Ihre Frage zu antworten.

AG/ Haben Sie irgendwelche Untersuchungen oder Prüfungen durchgeführt, welche Verluste die Federal Reserve bei ihren Verleihungen seit dem letzten September erfahren hat?

EC/ Wir führen wie gesagt diese Nachprüfungen durch, wissen Sie, wir gehen raus und sammeln die Informationen und können dann auf diese spezifische Frage antworten.

AG/ Wollen Sie mir sagen, dass niemand bei der Federal Reserve regelmäßig nachhält welche Verluste bei einem Portfolio eintreten, dass nun eine Höhe von 2 Billionen $ aufweist?

EC/ Ich, ich weiß nicht, Sie sagen mir das Sie vermissen das die Verluste, das wir wirklich das Programm angesehen haben und die Informationen haben, können wir nicht sagen ob es Verluste gibt oder in irgendeiner Weise darauf antworten.

AG/ Mister Chairman meine Zeit ist um, aber ich muss sagen ich bin geschockt herauszufinden, dass niemand in der Federal Reserve einschließlich der Generalinspekteurin irgendwelche Nachweise führt.

Quelle: Kopp-Verlag /


Lesen wir zum Abschluss was Ron Paul über die Fed sagt:

„Die Federal-Reserve-Bank unterstützt die Willkür der Regierung, ist außerdem illegal und moralisch verwerflich. Einzelpersonen ist das Geldfälschen verboten. Warum erlauben wir einer Bank, insgeheim Falschgeld zu produzieren? Es gibt viele Gründe, eine Zentralbank abzuschaffen, die uns so viel Schaden zufügt.“

Keine Kommentare: