Mittwoch, 10. Juni 2009

Urnenpöbel

So, man hat also in Europa gewählt und nun wundern sich einige Politikfiguren warum sie und ihre Partei so schlecht abgeschnitten haben. Vielleicht weil man den mündigen Bürger/Wähler nicht mehr kennt? Wie das?, werden Sie sich fragen.

Schauen wir einmal was man gesagt hat:


Bayerns ehemalige SPD-Chefin Renate Schmidt:

Wir beflügeln die Fantasie der Wähler nicht mehr. Bei Wahlen geht es auch um psychologische Effekte. Da sind wir nicht gut.“


SPD-Vize Andrea Nahles:

Wir haben chronisch Mobilisierungsprobleme unseres Klientels bei der Europawahl.“


SPD-Kanzlerkandidat F.W. Steinmeier:

Offensichtlich ist es uns nicht gelungen, unsere Wählerschichten an die Urnen zu bringen.“


Cem Özdemir Grünen-Chef:

Die FDP hat eine unheimliche Materialschlacht geführt, es sei möglich auch bei der Bundestagswahl Platz drei zu erreichen.“


Der Wähler soll also Fantasie mitbringen, die eigentlich von der SPD beflügelt werden sollte. Ja um Gottes Willen, was für einen Schmarrn redet die Dame denn da? Wenn man in der SPD jetzt auch noch Fantasie haben muss, dann wird es Zeit diese Partei durch die Türe mit der Aufschrift Wüste zu schicken. Psychologische Effekte braucht man heute um einen Wahlkampf zu führen oder sprich:“Man darf nicht alles glauben was wir sagen, Hauptsache es hört gut an.“ Genau das aber hat der Wähler bemerkt und die SPD im Keller gelassen. Diese ehemalige Arbeiterpartei (ha-ha) kann froh sein, dass ihr Klientel kein Loch im Kellerboden gegraben hat. Wer vom mündigen Wähler von einer Klientel spricht, von einer Schicht, der hat sowieso ganz anderes im Kopf. Diese Partei-Politik-Bürokraten sind an ihrer Sprache leicht zu erkennen. Herr Steinmeier hat mit dem Bürgermenschen und der Nähe zum Bürger ja bekanntlich große Probleme. Hören Sie im mal zu wie er in eintöniger Polit-Technokratie spricht. Also, bitte viel Fantasie mitbringen. Damit meint die SPD, was wir im Wahlprogramm sagen wird zwar nicht umgesetzt, aber die Klientel, die Wählerschicht kann sich das ja fantasievoll vorstellen, dass es so wäre.

Lieber Urnenpöbel, man verlangt schon einiges von Ihnen. Ich kann voll verstehen wenn die Mehrheit sagt:“Wählen – warum?“

Dank einer „unheimlichen“ Materialschlacht haben die Grünen nur 0,2% zugelegt. Tja, wenn die unheimliche FDP doch nicht so schlimm sich im Wahlkampf verhalten hätte, dann hätte Herr Özdemir bestimmt etwas anderes infantiles gesagt, denn es bleibt uns leider nicht erspart.


Die größten Verlierer sind in der CDU zu finden. Wenn diese und ihre Wasser tragenden Medien sie auch gleich in den Himmel gelobt haben. Alles nur Deko lieber Urnenpöbel, denn die Schwarzen haben 5,9% verloren und das obwohl unser Rock doch gerade zur beliebtesten Politikerin in Europa befragt wurde. 1,343 Millionen Schichten haben die CDU nicht mehr gewählt. Toller Gewinner!

Die Bayern CSU, dank ihres Chefs Herrn Seehofer, ist beinahe aus gerastet vor Freude. 2004 hatte die CSU noch 57,4% bei der EU Wahl und 2009 waren es 48,1% toller Gewinner. Man muss aber auch sagen, die freuen sich deshalb so diebisch, weil sie mit einem viel schlechteren Ergebnis gerechnet haben. Noch mal Glück gehabt als Verlierer mit 9,3% Verlusten. Herr Stoiber sprach sogleich von:“Das annus horribilis 2008 für die CSU ist endgültig vorbei.“ Glauben wir nicht Herr Stoiber, die Verluste sind zu hoch. Herr Seehofer:Ich darf heute vermelden, die Christlich-Soziale-Union ist wieder da!“ Nur wenn man die Fantasie von Frau Renate Schmidt mitbringt Herr Seehofer. Selbst in Niederbayern hat die CSU 8,8% Verluste. Aber das kennen wir ja nun zur genüge, der Andere hat Schuld und wir sind die Gewinner. Was sagte Herr Schröder in der Wahlnacht/Bundestagswahl? „Ich bin der Gewinner der Wahl!“ Man könnte ein Schleudertrauma bekommen vor lauter Kopfschütteln.

Der Gewinner ist eindeutig die FDP (tief Luft holen und omm), dazu braucht man keine Fantasie sondern höchstens eine Brille. Also Glückwunsch an die Freien Demokraten.

Nur 229 117 Bürger wollten die Piraten in der EU sehen. Die Freien Wähler haben 441 726 Wähler überzeugen können. Und wo sind die Rechten, die Bösen und die .... Na schauen Sie sich um im Land. Jeden Tag finden Sie einen Artikel von rechtsradikalen Angriffen, Übergriffen und überhaupt wimmelt es nur so von dieser Brut im Lande. Fragt sich nur wo waren die den bei der Wahl? Selbst die Tierschutzpartei hat mehr Stimmen erhalten als DVU und liegt mit 58 325 Stimmen hinter den Republikanern. Glauben Sie mir, alles nur Deko. Es ist schwer zu glauben das die Rechtsradikale-Schicht ihre Fantasie nicht gut eingesetzt hat um ihr Klientel an die Urnen zu mobilisieren (Politik_sprech). Die Gruppe Volksabstimmung hat leider auch nur 69 669 Wähler überzeugen können. Schade denn allein dieser Name hätte eine Watsche sein können, wenn denn der Bürger gewollt hätte. Schalten wir mal die Renate Schmidt Fantasie ein: Die Volksabstimmung hat bei der EU-Wahl (wie die Faust aufs Auge) auf Anhieb 17% der Stimmen erreicht. Die Kommentare hätte ich gerne gelesen und gehört, Sie nicht?

Also dann, bis zur nächsten Urne.

Der Bundeswahlleiter /


Keine Kommentare: