Dienstag, 25. Mai 2010

Der Abgang eines „Reibeisen“


Ein großer Verlust

Wenn in einer Firma oder einer Gruppe, wie auch immer, dieser Satz oder „wir werden Ihn nie vergessen“, und dergleichen mehr gesagt wird, dann können Sie mit Sicherheit davon ausgehen, sobald die Tür hinter dem „großen Verlust“ zu ist, hat man ihn bereits vergessen.
Auf der CDU-Weltnetzseite ist der Abgang von Roland Koch gerade mal 14 Zeilen wert. Armselig. 14 Zeilen sollen uns im Glauben lassen, es wäre ein großer Verlust.
Mit großen Bedauern, hat denen ihre Bundeskanzlerin, den Abgang kommentiert. Na ja, großes Bedauern sieht anders aus, denn es waren nur zwei Worte „Respekt“ und „Bedauern“, mehr hat sie nicht hergegeben. Vielleicht hat Roland Koch das einzige richtige gemacht (aus Sichtweise des Prekariats bestimmt) und das sinkende Schiff cDU verlassen. Wenn dem so ist, zeigt es uns in welch schlechten Zustand diese Partei sich bereits befindet.
Hier seine Erklärung für die Aufgabe seines Amtes.

Das er sich diesen Tag aussuchte ist mit Sicherheit kein Zufall.
Warten wir bis sich die Nebel lichten, dann sehen wir weiter.

Keine Kommentare: