Samstag, 15. Mai 2010

Sollen Desinformationen ein Attentat verschleiern?


Der Flugzeugabsturz von Smolensk wird immer mysteriöser.
Hier sehen sie den Handy-Film aus Smolensk. Aufgenommen nur wenige Minuten nach dem Absturz der Tupolew Tu-154 mit dem polnischen Präsidenten. Das Video wurde als echt eingestuft.
„Polskaweb“ berichtete vor etwa zwei Wochen, dass es konkrete Hinweise auf die Anwesenheit von bewaffneten polnischen BOR-Beamten (Spezialeinheit zum Schutz der Regierung, etwa vergleichbar mit der deutschen GSG9) an der Absturzstelle gab. Sie waren somit auch bei den ersten Personen die an der Absturzstelle eintrafen. Diese Offiziere sollen einen Kreis um die Leiche von Lech Kaczynski gebildet haben um den Körper nicht an die russischen Behörden auszuliefern. Diese Beamten wurden nun vom Dienst suspendiert. Bis jetzt weigert sich das polnische Sicherheitsbüro der Regierung bis zum Abschluss der Untersuchungen Auskunft zu geben.
Neue Fragen tun sich damit auch noch auf: Wer hatte die BOR- Offiziere überhaupt nach Smolensk beordert ? Lech Kazcynski hatte ja bekanntlich bereits 9 dieser Sicherheitsbeamte im Flugzeug. Wo waren die Abwehr- Beschützer der polnischen Militärführung ins "geliebte" Nachbarland ? Wo die Beamten des Geheimdienstes ABW ? Neben der BOR waren bekanntlich auch polnische Diplomaten, hierunter Moskau Botschafter Jerzy Bahr,  vor Ort. Der Wald am Smolensker Flughafen muss voller Polen gewesen sein und Donald Tusk und Herr Komorowski wissen angeblich nicht einmal wann genau die Tupolew abstürzte. Welche Geheimnisse umgeben diese unglaubliche Tragödie ?In der Tat ist auch vier Wochen nach der Tragödie immer noch nicht klar, warum die wichtigsten Geheimnisträger des Landes, gemeinsam in einem über 20 Jahre alten Flugzeug, ausgerechnet nach Russland fliegen mussten.

Keine Kommentare: