Dienstag, 11. Mai 2010

Wenn die Kuckucke rufen

Nachdem man die BRD-Bürger mit medialer Reklame (auch Presse genannt) richtig weichgeklopft hat: "Eine Steuersenkung wäre jetzt fatal“, ist bei WELT-online eine bereits alte Umfrage neu aufgelegt worden: „Wünschen Sie sich umfangreiche Steuersenkungen?“


Was läuft hier für ein Film gerade ab? Ein Szenario das Jean-Claude Junker (Premierminister von Luxemburg) so dargestellt hat; „Wir machen einen Schritt und schauen dann was passiert, wenn von den Menschen die es betrifft kein Ärger droht, machen wir den nächsten Schritt.“ Und genau das wird gerade getestet, ob Sie die Kröte (und es gibt sehr viele Kröten) „Steuersenkung“ schlucken. Und wie bei Schwarzwaldkuckucksuhren, kommt auf Kommando Roland Koch heraus und plärrt, neben dem Verzicht auf Steuersenkungen (das ja bereits von einem Großteil der Bevölkerung geglaubt wird), auch nach Einsparungen in der Familienpolitik (Die Familie ist noch immer nicht vollständig zerstört im Lande) und der Bildungspolitik (nur dumme Bürger sind dumme Schafe). Also, wieder wird von unten angefangen.

Unsere Angestellten und ihre Systemfiguren schnüren Milliardenpakete für Rettungsschirme ( der Banken-Rettungsschirm, der Griechenland-Rettungsschirm, der EU-Währungsunion-Rettungsschirm, der Marktwirtschaftsrettungsschirm) die alle ein Symptom haben: Es sind schwarze Löcher. Und der nächste Kuckuck kommt aus dem Uhrenhäuschen und plärrt:“ auf absehbare Zeit leider keine Chance der Durchsetzbarkeit einer Steuerentlastung.“ Diesmal ist es eine bayerische Wanduhr. Schon toll wie man genau weiß das auf „absehbare Zeit“ oh-oh, das zieht sich dann wie der Solidaritätsbeitrag, es nichts wird mit der Entlastung des Leistungsträger. Zieht euch schon mal warm an. Und gleich folgen die „Experten“, und schon zucken die dummen Bürger wieder zusammen, mein Gott ein Experte der muss es ja wissen. Bestimmt so ein Rister-Experte. Diese Experten werden dann wie das alte Kaffeegeschirr aus dem Schrank geholt wenn die Verwandtschaft beim Besuch beeindruckt werden soll. Dann wird das Credo nachgeplappert. Und dann wird geschaut ob nach diesem  "Schritt“ etwas passiert. Nach Herrn Seehofer brauchen wir also die nächsten Jahre gar nicht mehr mit so einer unverschämten Forderung wie Steuersenkung kommen. So einfach lässt sich mit Schafen auf blühenden Landschaften in der Obstrepublik BRD Politik machen. Und was glauben Sie? Es funktioniert. Warum sollten auch unsere Angestellten in Bildung investieren oder in das Auslaufmodell Familie? Wo doch Krieg führen und Rettungsschirme aufspannen wichtiger sind. Die Hälfte zu diesem Schmierenfreibrief bekommen diese Figuren ja bereits. Von wem? Von den Einheimischen, die am Stammtisch ja betteln die Steuern nicht zu senken. Steilvorlage. Der böse Westerwelle wollte doch tatsächlich die Steuern senken, was für ein Dummkopf. Na denn, hinein in die Automaut, hinein in die Erhöhung der Mehrwertsteuer, hinein in die Krake Gesundheitspolitik, hinein in das Kriegsabenteuer Afghanistan, hinein in die Rettung korrupter Länder, hinein in die Absahner, hinein in die Rettung von (lach) Banken (die armen Banken), hinein in die Umweltsteuer ..... und so weiter und so fort.

Niemand, buchstäblich niemand fragt unsere Regierung und unsere Systemfiguren, warum sie als die größten Verschwender von Steuermitteln, nicht bei sich selbst anfangen einzusparen? Diese Frage wird in diesem Land nicht gestellt! Weder von der gleichgeschalteten Presse, noch von den Blah-blah-Moderatoren im Fernsehen! Und auch nicht von der Opposition! Es darf diese Frage nicht gestellt werden, weil sie die Regierung kompromittieren würde. Das bereits verschwendete Geld wäre mit Sicherheit bei unseren Familien und in unserem Bildungssystem besser angelegt gewesen. Unsere Regierung verbrennt gigantische Geldsummen und die Systemfiguren fordern im gleichen Atemzug noch mehr „Einsparungen“ hinzunehmen! Warum? Um wieder davon gigantische Geldsummen zu verbrennen? Es ist Wahnsinn was da gerade passiert. Seit den 90er Jahren wird ständig bei den Deutschen gespart. Seit dieser Zeit bis heute ist alles was sie uns abgenommen haben an Geld für andere Zwecke als dem Volk und Land dienlich ausgegeben worden. Das Staatssilber wurde verscherbelt. Und was hat es gebracht? Nichts. Genauso wie die Rettungsschirme neuester Farbe nichts bringen werden. Die Clique rettet damit sich nur selbst. Alles eingesparte wurde verbrannt in Kriegsteilnahme, wurde verbrannt in EU-Kassen, wurde verbrannt an dubiose Pandemie-Szenarien, wurde verbrannt in Bankenrettung (die sich sofort ihre Milliarden-Boni auszahlten). Was ist denn geblieben? Was kann vorgezeigt werden als Erfolg? Nur hohle Sprüche und Worthülsen. Würde die Wirtschaftsleistung des Landes so aussehen wie die politische Darstellung von „Leistung“, wäre Deutschland ein Entwicklungsland der dritten Welt.

Haben unsere Angestellten nicht immer gesagt, wir brauchen mehr Bildung? Stand nicht auf den Wahlplakaten: Arbeit muss sich lohnen? Also fragen wir Herrn Koch: Wie kommt eine Nation zum Titel Exportmeister? Durch Einsparungen in der Bildung und den Familien? Wer noch CDU wählt, entsorgt sich als freier Bürger gerade selbst. Wer aber die absurdesten Rettungsschirme aufspannen kann, der kann auch Steuersenkungen einleiten. Alles andere ist Volksverdummung. Und die Herolde dieser Verdummung, erscheinen vor den verblüfften Zuschauern wie ein Kuckuck aus der Wanduhr.

Keine Kommentare: