Montag, 24. Mai 2010

„Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden“


Vergessen Sie die Talkshow mit ihren gleichgeschalteten Dauergästen. Es gibt Einen der es versteht in einer „harmlosen“ Unterhaltungssendung den Gästen mehr Information zu entlocken, ohne sie dabei vorzuführen, das man noch in staunen versetzt wird. Und das im Fernsehen! Seine Kunstfigur ist „Erwin Pelzig“ und im wirklichen Leben heißt er Frank-Markus Barwasser.
Am 20. Mai war der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer unter anderen sein Gast in der Sendung. Pelzig verstand es in seiner Art der harmlos daherkommenden Unterhaltung, ernste Fragen aufzubauen und diese auch nachzufragen oder entsprechend zu kommentieren, wenn der Gast ausweicht. Bei MP Seehofer brauchte er das nicht, denn Herr Seehofer sprach erstaunlich klar etwas aus, das Sie in den gleichgeschalteten Medien sonst nicht hören oder lesen würden.
Hier der Auszug aus der Sendung:
Pelzig:“.... man hat den Eindruck, dass die Politik enorm dieser Finanzmacht hinterherläuft und das des manchmal deprimierend ist, und jetzt wird zwar was gemacht und beschlossen, aber deprimiert Sie des manchmal diese Macht die da in anderer Hand liegt, und net in der demokratisch gewählten Macht?“
MP Seehofer: „Ja.“
Das Publikum lacht über diese klare und wohl kürzestes Aussage eines Politikers, in den letzten Jahren. Ein einfaches Ja reicht um alles zu sagen (Pelzig ist selbst für drei Sekunden sprachlos) Respekt, Herr Seehofer! Doch weiter.
Pelzig: „.... für jedes meiner Vorurteile, gibt es einen Professor der es bestätigt....Wie entscheiden Sie denn wem Sie glauben?
MP Seehofer: „Ich versuch nach dem logischen Menschenverstand zu entscheiden, denn es ist so wie Sie sagen (er meint Pelzigs Ansicht über die Macht im Hintergrund). Diejenigen die entscheiden, haben .., sind nicht gewählt, und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden.
(Pelzig ist wieder für ein paar Sekunden sprachlos)
Pelzig: "Komplett deprimierend."
(Publikum lacht wieder, weil es die Worte von Herrn Seehofer offenbar noch nicht verstanden hat, es ist ja auch eine Unterhaltungssendung – und diese haben immer niveaulos zu sein). Dann fragt Pelzig den MP , ob er sich denn nur noch als dekoratives Element fühlt?
MP Seehofer: „Nein, sie müssen einfach die verschiedenen Informationen aufnehmen, und dann so (Schulterzucken) entscheiden wie sie es für richtig halten. Und im Regelfall passts.“

Schade dass Herr Seehofer nicht mehr die Energie hat, aus seiner guten Einstellung politisch für unsere Heimat einzustehen. Denn sonst hätte er nicht alle Merkel Beschlüsse mitgetragen. Aber vor Mutti haben anscheinend alle angepassten Figuren Angst. Es wird Zeit das die CSU aus der Union ausscheidet. Denn sie wird mit der cDU in den Keller der „sonstige“ Parteien gewählt. Dort befindet sich schon die sPD und so wie es aussieht wird die FDP das Untergeschoss unter dem Keller beziehen. Wenn es der CSU wirklich um konservative Erhaltung unseres Landes geht, dann raus aus der Union. Alles andere ist nur Scheinheiligkeit und festhalten an den Fleischtöpfen.
Seehofer hat den Menschen endlich eine Wahrheit gesagt, die schon längst überfällig war. Dafür Dank.

Das Video wurde bei You Tube von nietscherarek veröffentlicht



Keine Kommentare: