Freitag, 14. Mai 2010

Wenn Napoleon mit der Faust auf den Tisch haut, zuckt Merkel zusammen

Die Nerven lagen blank am Sondergipfel letzte Woche. Die spanische Zeitung „El Pais“ gibt uns ein Fünkchen von den Ereignissen als man die Deutsche in die Zange nahm. Deutschlands Rock sah sich plötzlich auf dem Sondergipfel allein gegen Frankreich, Spanien und Italien gegenüber. Sarkozy war so in Rage, dass er mit der Faust auf den Tisch haute und drohte; wenn Griechenland (Frankreich hat die griechische Marine mit Kampfschiffen ausgerüstet, diese müssen noch bezahlt werden) nicht Beistand geleistet bekommt, werde Frankreich seine Haltung zum Euro ändern! Das Gesicht von Frau Merkel hätten wir gerne gesehen.
„El Pais“ schreibt von einer Front gegen Deutschland, wie oben erwähnt. Sarkozy drohte Merkel mit dem Bruch der französisch-deutschen Achse. Wow!
Den Schlagabtausch hat ja nun wie wir wissen Merkel verloren. Sie ist halt eine Friedenstaube, oder so.
Jetzt verstehen wir auch den Artikel bei der WELT-online:
Kleine Männer müssen schon früh kämpfen
Der ist wohl direkt an Sarkozy gerichtet.

Keine Kommentare: