Dienstag, 29. Juli 2008

Bekämpfung gegen Kriminalität und illegale Einwanderung durch Soldaten in Italien

© dani&marco - Fotolia.com


Ab Montag wird es ernst in zuerst fünf italienischen Städten und wenn dem Unternehmen Erfolg beschieden ist, kommen weitere fünf Städte hinzu, sagt die Basler Zeitung.

Durch die Soldaten soll die Polizei entlastet werden. Zunächst wird das italienische Militär für 6 Monate die Kontrolle über Einrichtungen und Institutionen übernehmen.

Was ist es nun? Der Versuch über einen militärischen Inneneinsatz in einem EU Land um zu testen und als Beispiel für andere Länder ( hat in Italien funktioniert, also dann bei uns auch, oder so)?

Die Hilflosigkeit der italienischen Behörden? Oder nur Raubaukentum einer politischen Kaste um beim Prekariat zu Punkten?

Also was ist es?

Keine Kommentare: