Samstag, 26. Juli 2008

Wenn die Deutschen zum McDepp werden ...

© Stephan Zabel - Fotolia.com



„Liieeebling, heute habe ich mir bei McPaper mein neues Notebook gekauft!“

„Was McPaper hat jetzt auch Laptops?“

„Nee, das stand auf dem neuen Notizbuch drauf, ach ja wie war es mit Claudia bei McMöbel?“

„Die haben jetzt tolle Sofas to go, aber Du willst ja unbedingt bei McSkin noch ein Tattoo.“

„Dafür darfst Du Dir bei McFashion neue Dessous einkaufen, also sei nicht so havy bad mein Girl.“

„Die Müllers wollen für ihren Urlaub bei McYacht ein Boot kaufen, finde ich protzig.“

„Na dann holen wir unser Feuerzeug eben von McLuxus.“

„Kai hat gerade angerufen, er wartet auf uns am Touchpiont.“



In NRW sagt man in Zukunft "We love the new", was immer damit gemeint ist. Der Vorschlag Nr. 21 bei der RP-Online Umfrage: Welchen Slogan für NRW, gefällt mir ganz gut, ist allerdings etwas lang. Siehe hier


Um es mit Prof. Dr. Jürgen Trabant zu sagen: Globalesisch ist ein Sprachenkiller

Quelle: Deutsche Sprachwelt

Keine Kommentare: