Dienstag, 8. Juli 2008

Demnächst in der EU: Sowjet-Internet ?

© pseckler, „Spinnennetz am Zaun“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Unglaublich was Brüssel sich ausdenkt um die EU-Bürger an die Leine zu nehmen.

Wenn es nach den EU-Machthabern geht, dann sollen Internet-Provider ihre Kunden überwachen und bei Verdacht auf Raubkopien an eine Copyright-Behörde melden.

Das ist aber nicht die wirkliche Absicht, das ist nur der Scheingrund um endlich einen Überwachungsapparat im Internet aufbauen zu können. Wir leben in einer Demokratie, ja oder nein?

Alle EU-Bürger sollen nun ausspioniert werden um...man kann es einfach nicht glauben, um das Urheberrecht zu schützen. Also wieder eine Entscheidung für das Kapital und Wirtschaft gegen den Bürger. Das EU-Parlament zeigt uns dadurch sehr deutlich welche Interessen es in Wahrheit vertritt. Das erstaunliche ist, dass sie es immer öfters und immer offener tun. Sie sind sich ihrer Macht so verdammt sicher.

Dieser, nennen wir es mal Paradigmawechsel ( Erika Mann sPD ) würde Internet-Provider zu Hilfspolizisten machen, und natürlich auch ein Druckmittel gegenüber Providern darstellen die sich quer stellen. So kommt alles schön zusammen und die von uns gewählten Vertreter des Volkes können das EU-Volk gezielt überwachen bis dann der nächste Schritt erfolgt, die Jagd nach den unbequemen und wachsamen Internetnutzern, die doch tatsächlich sich trauen Mißstände und Betrug anprangern.

Es wird immer ein Weg gefunden, egal wie viel sie uns einschränken, wie viel Freiheit sie uns nehmen, wie viele sie von uns ausschalten wollen, Freiheit hat sich auf dem langen Weg durch die Geschichte immer durchgesetzt.

Sollte dieses Gesetz wirklich in Kraft treten, dann haben wir es letztendlich unseren EU-Regierungschefs(in) zu verdanken, den der Ministerrat der EU ( da sind alle Regierungschefs enthalten ) muss es absegnen. Damit kann dann jeder der noch einen Funken Verstand besitzt über die nationalen Wahlen direkt eingreifen, zumindest ein Hauch von Widerstand. Den Widerstand ist unsere einzige Hoffnung für die nähere Zukunft. Machen wir es den Iren nach.


Siehe FFII --> X

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy will nach Informationen von The Register sein umstrittenes Konzept der Provider-Kundenüberwachung auch auf europäischer Ebene durchboxen.
Quelle: intern.de

Keine Kommentare: