Dienstag, 15. Juli 2008

Sterben die Deutschen aus?

DasVideo wurde bei You Tube von wwwsecrettv veröffentlicht.


Wenn wir uns nur das ansehen was Herr Prof.Dr. Bauch sagt, dann beginnt bereits eine Unstimmigkeit sich zu zeigen.

Er sagte:

  • Wir bewegen uns auf eine demographische Katastrophe zu

  • Es fehlen 35% der Mädchen um die Generation vorher zu ersetzen

  • Der Staat nimmt den Familien das Geld um diese Betreuungsinstitution aufzubauen

  • Gebt den Familien das Geld, direkt. Fördert sie direkt, was sie mit dem Geld machen ist ihre Sache

  • Die Familienpolitik ist eine Bevorzugung des Singlehaushalt, der Kinderlosen Beziehungen

  • Man ignoriert das Familienproblem

  • Selbst wenn wir Kinder produzieren würden, am laufenden Band können wir diese Entwicklung gar nicht mehr aufhalten

  • Die Situation ist also desaströs, das geht jetzt in den nächsten 10 bis 15 Jahren wirklich los

  • Die Renten sind nicht sicher

Auf die Frage wie die Zahlen aussehen, sagte der Professor:

  • Die einheimische Bevölkerung liegt jetzt bei ca. 82 Millionen

  • Die Bevölkerung wird je nach Szenario ( welches hat er nicht gesagt ) im Jahre 2100 (!) auf 24 – 25 Millionen absinken

  • Hier wird Politik mit dem Moralcode verwechselt


Dieser Ausschnitt sagt ja einiges. Sicher hat der Professor recht in Bezug auf, der Staat nimmt den Familien das Geld, die Situation ist nicht gut, aber desaströs ist schon ein aufgebauschter Effekt der Dramaturgie in das Gespräch bringen soll. Wo er die Zahl von 35% fehlenden Mädchen her hat wird nicht gesagt. Was mich gestört hat und dieses Gespräch als, na sagen wir mal ...etwas unseriös erscheinen läßt, ist seine Aussage von: selbst wenn wir Kinder am laufenden Band produzieren würden, wäre diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten. Da habe ich einen ganz bitteren Beigeschmack, denn das klingt nun wirklich nach Sensation und es ist schon alles zu spät. Wenn das also so wäre, ja dann brauchen wir ja keine Maßnahmen mehr ergreifen, denn es ist ja so wieso nicht mehr umkehrbar. Da geht der gute Herr Professor wohl aus eigenen Wunschdenken in eine desaströse Vorstellung, zumal auch er nicht vorher sagen kann was in 10 oder 20 Jahren in diesem Land passiert. Leider ist das zu sehr nach Sensation aufgebaut und schreckt dadurch ab. Obwohl er ja manche Dinge richtig beim Namen nennt. Also doch nur ein Werbevideo für eine Weltnetzseite?


Keine Kommentare: