Montag, 14. Juli 2008

Ein EU-Blick in die Alpenrepublik unserer Nachbarn

Die Salzburger Nachrichten haben eine Eurobarometer-Umfrage über die EU-Skepsis veröffentlicht.

Nur 28% haben in der schönen Alpenrepublik noch einen guten Eindruck von der EU! Verlangen Sie jetzt nicht, dass ich jodeln soll ( was ich hier alles mitmache ) aber grinsen ist erlaubt. Und der Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, Karl Georg Doutlik, meinte sogar: Man muss erkennen, dass da Feuer am Dach ist.

Es brennt also, wer hätte das gedacht, wo doch alle Vertragsvorbeter schon geäußert haben, wenn die Iren nicht wollen, dann eben ohne Iren. Soll das jetzt heißen, die müssen wieder vor die Mikrofon und sagen: Wenn die Österreicher nicht wollen, dann eben ohne die! Ja wenn das so weiter geht, dann bleiben bald die EU-Politiker nur noch übrig, frei nach dem Motto: EU und du stehst allein da.

Vielleicht ist der Elfenbeinturm Brüssel doch nicht so toll wie es scheint, zeigen sich gar Risse im Fundament? Kein Wunder bei dieser politischen Kaste, die aufs Volk pfeift, weil diese nicht nach deren Pfeifen tanzen will. Wer aber bezahlt euch dann wenn ihr kein Volk mehr habt?

Zurück zu Österreich, dass wie in diesem Artikel als Schlusslicht der 27 Mitgliedstaaten in der EU ist, in Betracht auf sein positives Bild von der EU. Steckt in uns nicht auch ein Österreicher? Mach dir nichts daraus Österreich, für uns bist Du sympathisch!

Den ganzen Artikel können Sie hier bei den Salzburger Nachrichten lesen.


Keine Kommentare: