Dienstag, 1. Juli 2008

Deutsche Hospizstiftung: Kusch sei „ein politischer Amokläufer“, der „aus tiefstem Narzissmus die Angst der Menschen vor Pflege missbraucht“.

© Meg, „One of the few good things about modern times: If you die horribly on television, you will not have died in vain. You will have entertained us.“, CC-Lizenz (BY 2.0)
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Der Ex-Senator aus Hamburg ist neuerdings in Deutschland unterwegs in Sachen Tod. Merkwürdige Anschauung vom Lebensabend, gottlose Einstellung und... ja und so fragt man sich, was bewirkt, was treibt ihn an, was ist der wirkliche Grund? Er will alten Menschen dazu verhelfen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden...hm, natürlich kommt dies nicht für gläubige Menschen in Frage, denn der Lebensabend gehört mit zum Lebenslernprozess. Ist es Geld? Ist es Mediengeilheit? Was ist es, dass diesen Mann antreibt? Gerade unsere kurze braune Vergangenheit, sollte uns vor solchen Menschen warnen, die meinen sie müssten entscheiden wer für die freiwillige Aufgabe seines Lebens in Frage kommt. Das klingt zynisch, aber machen wir uns nichts vor, er muss erst den Lebensabendlauf eines Menschen studieren bevor er überhaupt sich an das Thema des auserwählten ( in Frage kommenden ) Menschen durch Beratung heran macht. Somit ist es auch eine Selektion, wenn Sie verstehen was ich meine? Es kostet viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Kraft. Könnten Sie damit leben, einen Menschen zum Tod geraten zu haben, nur weil er labil in seiner Entscheidung war? Was für eine Zeit in der wir leben! Vor nicht allzu langer Zeit hat ein Engländer ein Software-Programm geschrieben das den Kostenfaktor von alten kranken Menschen berechnet und dann abwägt ob es sich „lohnt“ diese noch am Leben zu erhalten. Alt werden ist eine Lebenswürde und eine Erfahrung die jedem Menschen, so Gott will, zusteht. Wenn wir wieder soweit sind, dass andere darüber entscheiden wer sterben muss ( sie nennen es sterben darf (!) als ob der Tod nicht von selbst kommt, als ob es unwürdig ist so zu warten bis der Tod kommt, als ob der Mensch die Natur mal wieder berichtigen muss usw.) und wann er zu sterben hat, dann haben wir aus der Geschichte nichts gelernt, dann haben wir das Leben nicht verstanden, dann sind wir nicht selbst wert unser Leben zu leben, finden Sie nicht?

Die Pflege eines kranken, alten Menschen heilt nicht nur die Seele dieses Menschen, sondern heilt auch die Seele des Pflegenden! Hochachtung vor Menschen die alte Menschen betreuen und pflegen sollten wir alle haben. Aber was weiß schon ein Tötungsfanatiker vom Leben, ganz zu schweigen von der Seele des Menschen.


Quelle: Abendzeitung.de

Die Sterbehilfe des Dr. Kusch

das Video wurde bei You Tube von politikde veröffentlicht.


Keine Kommentare: