Montag, 14. Juli 2008

Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (cdU) hält das Entstehen einer konservativen Partei außerhalb der Union für möglich

© James Wernham - Fotolia.com

Die Gong-Show oder Auf der Kellertreppe sind die Fußabdrucke der spD zusehen

Was Herr Schönbohm richtig sieht ist, dass sich immer mehr Stammwähler fragen, ob man überhaupt noch cdU wählen soll? Das Ansehen von Frau Merkel (er sprach von hohem Ansehen) schlage sich nicht in Zustimmung für die cdU nieder, so Herr Schönbohm. Auch das sieht er richtig.

Weiterhin sagte er, angesichts des desolaten Zustands der sPD, müsste die cdU besser dastehen. Auch das sieht der Mann richtig. Herr Schönbohm kritisierte auch, dass Teile der Unionswähler sich fragen, wo in der großen Koalition der Markenkern der Partei noch zu finden ist. Auch das sieht er richtig. Zugleich forderte er die Familie und Nation mehr in den Mittelpunkt der cdU-Politik zu stellen, auch hier hat Schönbohm das richtig im Blick, da dies wichtige emotionale Themen sind ohne die Politik nicht auskommt.

Was Herr Schönbohm nicht sieht oder nicht sagen will ist, dass viele Konservative, und es werden immer mehr, sich bereits anderen Möglichkeiten zugewandt haben. Wie sonst ist der rasante Anstieg von Bürgerbewegungen und Parteigründungen zu verstehen? Wenn die „neuen“ Konservativen auf die cdU oder csU warten würden bis diese wieder ihre Kernpunkte im Programm aufnehmen und umsetzen, dann würden sie wohl vergeblich warten. Die ehemaligen Konservativen dieser genannten Parteien sind bereits zu Sozialisten konvertiert, tragen aber noch den Schmiss der Unionisten, also mehr Schein als Sein.

Was Herr Schönbohm auch nicht sieht oder sagen will ist, dass die cdU/csU ihrem Vorbild, die sPD bereits auf Spuren folgt... in den Keller und zweifellos wird man sich dort wieder treffen. ( siehe 35% ) Es ist schwer zu glauben, dass alle Konservativen die sich zu Recht von der Union abgewandt haben nun plötzlich bei den Roten oder Ultra-Roten wieder auftauchen. Woher glauben Sie haben die neuen Bewegungen ihre Wähler, Helfer und Mitglieder denn plötzlich genommen, aus dem Nichts? Die Wende – weg von der cdU/csU hat bereits eingesetzt, aber wie immer in solchen Dingen, haben unsere Angestellten und deren Ohrflüsterer es nicht mitbekommen oder wollen es einfach nicht wahrhaben. Also Augen zu und durch ( damit ist gemeint, mit dem Kopf an die Wand, denn das Land hat man ja schon dorthin gefahren ).

Was die Herrschaften in Bonn, Verzeihung, in Berlin und den Altpartei-Zentralen noch nicht gehört haben ist... den GONG!


Keine Kommentare: