Montag, 20. April 2009

26 Minuten redete Herr Althaus (CDU) in der Pressekonferenz – 26 Sekunden hatte er für den Skiunfall eingesetzt

Er hat es immer noch nicht verstanden. Er ist Vorbestraft und will wieder Ministerpräsident werden. Wenn Vorbestrafte in höchste Ämter ohne weiteres kommen können, dann fragt man sich in diesem Lande zu recht: Warum noch eine Justiz, warum noch einen Strafvollzug, warum noch Strafverfolgung. Politische Moral? Was ist das. Menschliche Moral? Da spricht Herr Althaus ohne Absatz und ohne Pause 26 Sekunden von der Tragödie an die er Schuld trägt und ohne Übergang geht er auf die Wirtschaftskrise ein. Er liest alles vom Blatt ab. Er begreift es nicht.
Zitat:
„Es ist selbstverständlich, dass ich die Schuld, die sich im Gutachten ausdrückt, trage“
Zitat Ende
Und ein beherzter Journalist fragt ihn: „Warum sagen Sie nicht einfach, ich bin schuld“?

Lesen Sie bitte den interessant geschriebenen Artikel hier vom Handelsblatt.
Und das schreibt der Focus über Althaus.

Keine Kommentare: