Freitag, 3. April 2009

Verdacht auf Korruption, Betrug, Geldwäsche, Untreue

Der neue israelische Außenminister Avigdor Lieberman scheint eine Linie fortzuführen die sich in letzter Zeit wie ein Schleier des Bösen über israelische Regierungsmitglieder und hohe Amtsträger legt.

Bereits zum zweiten mal wurde Herr Lieberman von der israelischen Polizei zu den oben genannten Delikten verhört. Nach Medienangaben soll er für seine Wahlkämpfe durch „fiktive“ Gesellschaften hohe Geldbeträge auf verschiedenen Bankkonten aus dem Ausland erhalten haben.

Wenn die israelische Polizei die Spur des Geldes verfolgt, wird sie unweigerlich auf einen Teil der Wahrheit treffen. Will sie das?

Interessant an dieser ... nennen wir es einmal freundlich - Geschichte ist, dass Herr Lieberman nur in dieses Amt gekommen ist, weil ein anderer seinen Platz wegen Korruption räumen musste (Herr Olmert ex Ministerpräsident).

Denken Sie sich selbst weiter.

Keine Kommentare: