Donnerstag, 21. Mai 2009

Demokratie auf amerikanische Art

Nach neuesten Richterspruch in den USA dürfen Terrorverdächtige (also jeder dem der Staat suspekt erscheint) ohne Anklage und auf unbestimmte Zeit in Militärgefängnisse eingesperrt werden. Das nennt unser großer amerikanischer Bruder und sein Präsident – Demokratie!

Der Vorwurf man gehöre einer terroristischen Bande an (egal welcher, notfalls wird eine erfunden), reicht aus um in ein Militärgefängnis zu wandern. Ein ziviles Gefängnis darf es nicht sein, denn dann würden andere Gesetze greifen. In den USA ist man auf den Weg in die zwei Gefängniswelten. Das kommt dabei heraus, wenn das Militär die Gewalt im Lande übernimmt.

Und bei uns? Sie haben bereits im Hintergrund Vorbereitungen getroffen, so Herr Jung (Verteidigungsminister CDU), das Grundgesetz zu ändern. Denn wir machen alles nach was amerikanisch schmeckt, riecht, so aussieht, sich so anfühlt und amerikanisch ist.

Und das Volk schweigt.


Keine Kommentare: