Mittwoch, 27. Mai 2009

Protestmarsch gegen Bau einer Prunkmoschee in Leverkusen-Rheindorf

Pro NRW hat am 26. Mai einen großen Demonstrationszug für Samstag, den 13.06.2009, in der Zeit von 11:00 Uhr-14:00 Uhr in Leverkusen-Rheindorf angemeldet. Gemeinsam mit vielen Anwohnern soll an diesem Tage eine Protestveranstaltung gegen den Bau einer marokkanischen Prunkmoschee auf einem 850 m² großem Grundstück zwischen Felderstraße und Monheimerstraße durchgeführt werden. Ein obskurer marokkanischer Moscheeverein will dort eine Moschee im orientalischen Baustil errichten.

Im gesamten Stadtteil brodelt es inzwischen. Die Altparteien lassen eine Diskussion über das fragwürdige Bauprojekt gar nicht zu. Jeder Kritiker des Bauprojekts wird pauschal als Ausländerfeind bzw. Rechtsextremist diffamiert.


Keine Kommentare: