Mittwoch, 6. Mai 2009

„Folterjuristen“ gehen straffrei aus

Die Foltermemo-Macher und Juristen unter dem ... wie hieß er noch, der letzte US-Präsident? Na egal, jene sauberen Juristen die diese menschenverachtende Foltermethoden genehmigt haben werden nicht bestraft. John Yoo und Jay Bybee, diese Namen sollten wir uns merken, sind bereits in komfortablen Einrichtungen tätig. Gerade jener John Yoo, der sich auch für Folter gegen Kinder ausgesprochen hat ist davon gekommen. Tolles Land, finden Sie nicht? Die Lichtgestalt Obama überlässt es seinem Justizminister zu entscheiden was mit seinen Berufskollegen geschieht. Wie war das noch? Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus?

Damit Sie auch erkennen was da gerade für eine Posse uns vorgespielt wird.

Juristen eines Rechtsstaates mit Anspruch man sei eine Demokratie, erlauben speziell ausgebildeten Folterbeamten des Geheimdienstes das Foltern, wenn es sein muss auch bei Kindern. Unter den wohlwollenden Augen des „Der-Geruch-des-Teufels-war hier“ Präsidenten. Natürlich haben dann die Schergen sich das nicht zweimal sagen lassen. Das können Sie erkennen an 183 Folterungen mit einer Foltermethode. Wir werden nie erfahren was sie noch alles ausprobiert und angewandt haben. Sieht bei dieser großen Zahl der Folterungen eher nach Spaß an der Folter aus, als nach Informationsbeschaffung. Selbst das wenige was wir erfahren dürfen reicht schon um sich mit Ekel abzuwenden. Jetzt ist ein neuer am Horizont gleich einer US-Lichtgestalt aufgetaucht. Das Land ist aus dem Häuschen, so sagt man es uns durch die bekannten Medien. Und was geschieht? Nichts!

Brauchen Sie noch eine andere Wahrheit, brauchen Sie noch eine spezielle Brille um zu erkennen wie wir verarscht werden?

Herr Obama überlässt es also jener Behörde die selbst diese Folter für gutgeheißen hat. Und wir finden das alles normal oder wie? Kennen wir doch von unserem Rock. Man holt sich die Experten die selbst zum Finanzcrash beigetragen haben, frei nach dem Motto: Die Feuerwehr holt die Brandstifter um das Feuer zu löschen.

Nichts anderes geschieht hier und jetzt. Und Pontius Pilatus wäscht sich die Hände, denn der Herr Justizminister hat Recht zu entschieden. Und wieder wird Christus gekreuzigt.

Gute Nacht Amerika.


Keine Kommentare: