Samstag, 30. Mai 2009

Sozial Marketing als Nachricht an den Leser bringen

Der Tages Anzeiger schreibt in seiner Schlagzeile: Wer beim Volk ankommt – und wer gar nicht, das unser Rock das größte Ansehen unter den Spitzenpolitikern in der EU hat.

Das Volk besteht in diesem Fall aus 4040 (nette Zahl) befragten Personen, die erste Verarschung. Doch die zweite kommt sogleich, denn in Frankreich wurde „das Volk“ nicht befragt. Wohl weil dann Herr Sarkozy unter „ferner liefen“ aufgeführt werden müsste. Damit wird bereits die dritte Verarschung eingeleitet. Denn das so genannte Institut hat nicht unparteiisch eine Befragung durchgeführt, sonst hätte man Frankreich gefragt, meinen Sie nicht? Es sind wie so oft bei Umfragen das Stammpersonal wohl befragt worden ( Personen die immer wieder von Umfrage Instituten angerufen werden und deren Grundhaltung man bereits im Computer dadurch hat, kann man dann schön auswählen was man erreichen will). In der vierten Verarschung wird behauptet es ginge nur um Spitzenpolitiker und davon soll es nur ganze 5 in der EU geben, befragt in 4 Ländern! Das Umfrageinstitut bekennt sich ja selbst als aktives Mitglied von Syntec und Esomar. Fünfte Verarschung, es wird durch den Gebrauch von Medaille-Namen eine Art finale Feststellung hervorgerufen. Es sieht nach Auftrag-Umfrage aus und es riecht auch so. Genauso fängt man dümmliche Wähler und versucht auch einen...

Aber bitte... machen Sie sich doch selbst ein Bild.

Hier ein Überblick der breitgefächerten Verarschung

Merkel ist der EU-Superstar /Merkel ist beliebteste Spitzenpolitikern Europas (wohl weil es so wenig Frauen gibt im Spitzenbereich der EU-Politik?) / Angela Merkel an der Spitze - Silvio Berlusconi Schlusslicht / usw. usw.


Keine Kommentare: