Mittwoch, 20. Januar 2010

Geert Wilders vor Gericht oder Der Schauprozess

Der niederländische Gründer und Chef der Partei für die Freiheit (PW) steht in Amsterdam vor Gericht.


Volksverhetzung wird ihm vorgeworfen. Aufstachelung zum Hass und Beleidigung.

Mann kann es auch als politischen Schauprozess betrachten. Warum?

Weil Herr Wilders als einer der ganz wenigen im politischem Bereich, sich Sorgen macht über sein Heimatland UND dem abendländischen Europa. Andernfalls hätte er keine Partei gegründet, das sollte man nie vergessen. In allen was man über Herrn Wilders liest und hört und auch sieht, kann man keine Volksverhetzung erkennen, ja es ist absurd dies zu unterstellen. Dieser Prozess dient den Besitzern der Deutungshoheit als Mittel für „Volksverstummung“. Wenn man Tatsachen zum Beispiel in einem Video zeigt; über fanatische Religions-Ereiferer und deren gewalttätige Taten (nicht vergessen wir sehen ständig aus fremden Ländern Gewalttaten auch von religiösen Fanatikern und niemand wirft einem Nachrichtensender Volksverhetzung vor), so kann man dies nicht als Hass gegen Ausländer anprangern oder als Beleidigung. Der Angeklagte zeigt ja nur den Widerspruch auf von Islam = Friede und der Realität in der Tat davon. Er hat ja nicht persönlich einen Muslim beleidigt, es sind ja die Pharisäer und Schriftgelehrten die von Beleidigung, Hass und Volksverhetzung schreien. Dies aber reicht in einem immer mehr fremd uns vorkommenden Europa und in gewissen Nationalstaaten bereits aus willfährig und unterwürfig ohne richtige und klarsichtige Prüfung einen Menschen vorzuführen und anzuprangern. Es passt halt gerade so schön in das Bild der ständigen Kampagne „Rechtspopulisten“ sind Böse. Ist es etwa eine Lüge, wenn der Koran zitiert wird oder ist es die Angst der Pharisäer und Schriftgelehrten das man sie nicht nach der Deutung gefragt hat. Eigentlich erwarten wir die Verachtung aus den Reihen der Pharisäer und Schriftgelehrten wenn man Gewaltbilder im Namen der arabischen Religion sieht. Nichts, kein Wort, im Gegenteil der Aufzeiger wird plötzlich zum Buhmann, zum Mensch ohne Freiheit seiner Meinung. Ganz im Sinne des Menschenmörders und Lügners von Anbeginn. Wer dies immer noch nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn Aufklärung (und die katholische Kirche hat da sehr viel Dreck am Stecken) und eigene Meinung (ohne Aufruf es gleich zu tun) keine Freiheit mehr haben im ach so freien Europa und noch dazu in einem liberalsten Land wie Holland, dann ist der Abfall von der Demokratie bereits Realität geworden. Wenn Kritik an fremde Kulturen und deren unanpassungsfähige Eingliederung, ausländischer Organisationen und deren Oberhoheiten, zu hektischen und merkwürdigen Auslegungen einer von höherer Stelle vorgeschobener Staatsanwaltschaft führt, ohne gerechtes Für und Wider abzuwägen, dann bleibt nur die Erklärung – es ist ein Schauprozess.

Hätte es in der Schweiz eine Person gegeben, der man die Wahl gegen die Minarette in die Tasche schieben könnte, dann würden wir jetzt dort das gleiche sehen wie in den Niederlanden gerade.

Viele Menschen werden nun endlich erkennen, es ist keine Zeit mehr vorhanden zum Nachdenken. Zu vieles steht auf dem Spiel nicht nur national. Man hat zuviel Zeit verplempert mit Dialogen und Gutmenschendiskussionen ohne zu bemerken was Andere eigentlich wollen. Die Menschen in Europa stehen an den zukünftigen Wahlen vor einer bedeutenden Entscheidung (und damit hat dieser Prozess seinen Anteil): Für unsere einheimischen Kulturen oder für eine Änderung unserer Kultur in die Deutungshoheit fremder Menschen.

Alles was die WELT-online dazu einfällt ist: Herr Wilders provoziert mit einer grünen Krawatte. Wenn das tragen einer grünen Krawatte schon die Presse veranlaßt von Provokation zu schreiben, dann ist der Verfall unserer Freiheit schon eingetroffen. Wenn unser ganzes Schicksal ob Nationalstaat oder europäisch, sich geschlossen in den Händen derer befindet, die glauben nur sie hätten das Recht der Deutungshoheit – dann gute Nacht Freiheit.

Merkwürdig still ist es auch unter den satten Künstlern die gerne von Freiheit sangen, über Freiheit malten und gar manch wichtige Äußerung über Freiheit abließen. Wo sind sie jetzt? Wenn Angst das Ergebnis ist, dann hat die worthülsenartige Propaganda „Demokratie“ bereits versagt. Dann hat auch die Politik versagt. Auch dies zeigt uns – es ist ein Schauprozess.

Wird Herr Wilders schuldig gesprochen, wird nichts mehr so sein wie es vorher war. Wir werden auf unabhängige und noch klardenkende Richter hoffen müssen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hervorragender Text, Sie sprechen mir und bestimmt vielen anderen aus der Seele. Es sollte einfach mehr Politiker wie Geert Wilders geben, dann wäre es mit solch erbärmlichen, kranken Schauprozessen vielleicht auch bald vorbei. Wenn die blinden Gutmenschen in ganz Europa die Macht übernehmen, ist das das sichere Ende...