Montag, 18. Januar 2010

Merkels Mädchen bricht ihr Versprechen


Unsere Familienministerin (ohne eigene Familie) ist bereit mit 14 Jahren in die Partei (CDU) eingetreten, Mit 23 Jahren sitzt sie im Stadtparlament für die CDU. Und diese Frau bekommt das Familienministerium. Was für eine Dummheit ist das denn? Ihr Spezialthema ist Islam und Extremismus, das war Frau Merkel wohl zu forsch. Wenn man sich die Umfrage bei WELT-online ansieht, Frage: Darf eine kinderlose Frau Familienministerin werden? Und dann 49% abstimmen mit: Ja, es geht um das Amt und nicht um die Person – muss man sich halt nicht verwundern wenn dieses Land so aussieht. Lieber Abstimmer ohne nachzudenken, wenn es nur um das Amt geht und nicht um die kompetente Person in diesem Amt, warum nicht Mary oder Gordy zu Familienministerin machen?
Frau Köhler hat ja schon so viel Menschen- und Lebenserfahrung ( siehe oben nach was sie alles geleistet hat) damit ist sie ja wie geschaffen für dieses Ministerium.
Die FTD schreibt: «Gegen das Image des höheren Politik-Töchterleins, das mehr lächelt als durchsetzt».
Sie hatte groß angekündigt, die vorhandenen Mittel gegen Extremismus auch anteilsmäßig einzusetzen um gegen Rechts- und Linksextremismus und Islamismus vorzugehen. Doch jetzt nach dem sie zurück gepfiffen wurde, ist sie kleinlaut geworden.
Familie findet in diesem Staat nicht mehr statt, warum nicht einer jungen Frau ohne Kernkompetenz das Ministerium geben. Da kann sie der Königin nicht gefährlich werden.
Geben wir ihr eine zweite Chance. Der jungen Dame natürlich.

Keine Kommentare: