Freitag, 22. Januar 2010

Medien Controller verleiht Frau Merkel ihren Preis


Eine besonders gelungene Lachnummer die sich am 9. Februar abspielen wird ist folgende:
Media Control“ (schöner geht es nicht) verleiht der Königin des Überwachungsstaates BRD den Medienpreis 2009. Sie bekommt den Preis für „Berechenbarkeit“ und „Verlässlichkeit“. An dieser Stelle geben wir Ihnen persönlich Gelegenheit sich etwas zu trinken zu holen, denn nüchtern kann man es nicht ertragen.
Frau Merkel hätte keinen anderen Preis verdient als diesen. Warum?
Niemand in der Politikclique ist so berechenbar wie Frau Merkel. Man weiß 100% im voraus das unsere Kanzlerin .... schweigt zu anstehenden Problemen. Schließlich hat sie bei Helmut Kohl das aussetzen gelernt. Vom aussitzen wird man dick Frau Merkel, das haben wir 16 Jahre von unserem „Dicken“ gesehen. Man war der dick, Mann. Was muss der rumgesessen haben.
Diese schweigende Darstellung von unserer Kanzlerin zeichnet auch gleich ihre „Verlässlichkeit“ aus, denn in dieser Art ist sie sehr verlässlich, ja sehr zuverlässig. Das totschweigen von Problemen, darauf kann man sich bei unserer Kanzlerin garantiert verlassen. Der Preis wird an Persönlichkeiten, die außergewöhnliche Leistung, Führungsqualitäten und visionäres Wirken in der Öffentlichkeit verbinden. Hoppala, das müssen wir uns etwas näher anschauen. Fangen wir bei „außergewöhnliche“ Leistung an. Nun nach dem der Friedensnobelpreis zu einer billig herab gekommen Auszeichnung gesunken ist mag ja sein das man mit „außergewöhnlich“ schnell mal zur Hand ist. Jedoch bei außergewöhnlich und Leistung zusammen versagen, in Bezug auf unsere Königin, die Verstandesnerven komplett. Welche Leistung? Und was war in all den Jahren außergewöhnlich? Kommen wir zu den Führungsqualitäten. Liebe Medien Kontrolleure, Führungsqualitäten besteht aus Führung und Qualität. Hm.... Unsere Kanzlerin soll Führung gezeigt haben... aha, mal was neues. Von einer Person kann man nur dann von Führungsqualitäten selbiger sprechen wenn diese auch führt. Also die Rolle des Alfa-Tieres nach außen trägt und diese uneingeschränkt beherrscht. Haben wir das in der großen Koalition gesehen? Nein. Haben wir das jetzt nach 100 Tagen mit blau und gelb gesehen? Nein. Die Jury die diesen Preis ausgelobt hat muss ja wohl bei DSDSS sich was ab geguckt haben, wie soll man es sonst erklären? Führungsqualitäten! Okay, schlucken wir das mal (wer das runter bekommt) weg, kommen wir zu „visionäres Wirken“. Spätestens an dieser Stelle besteht die Gefahr zum Alkoholiker zu werden, der Teppich vor den Kühlschrank ist schon ganz abgelaufen.
V-i-s-i-o-n-ä-r-e-s Wirken! Also, wir haben das hin und her gedreht, verflixt es ist uns nicht gelungen (Hilfe!) auch nur im entferntesten etwas wie visionäres zu entdecken. Eine Kanzlerin die gerade noch gesagt hat: Wir (die CDU und damit die Regierung) sind Liberal, wir sind sozial, wir sind Konservativ, wir sind alles was die Anderen auch sind, was wollt ihr denn noch ..... 'tschuldigung jetzt ist mir der Herr Kerkeling durchgegangen. Die einzige Vision, die man aber sehr biegen muss um in diese Nähe zu kommen war als Frau Merkel gesagt hat; wir werden 2010 Probleme bekommen. Nun die haben wir schon. Auch hier hat sie wie in allen ihren spannenden und bemerkenswerten Reden durch weglassen von Einzelheiten alles gesagt was wir schon wussten. Wie gesagt, man muss es schon sehr biegen um etwas Vision zu erhalten. Doch jetzt kommt das tolle an diesen Preis. Persönlichkeiten, die außergewöhnliche Leistung, Führungsqualitäten und visionäres Wirken in der Öffentlichkeit miteinander verbinden." Das ganze zeichnet den Preisträger aus weil – er/sie das alles miteinander verbindet! Uff, tut uns Leid, jetzt können wir nicht mehr. Mehr kann man einfach nicht trinken.


Keine Kommentare: